GTX 1080Ti Wateeforce auffüllen und Lüfter tauschen

H4rtwährR4z3r

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community.
Ich habe seit einigen Tagen eine gebrauchte GTX 1080Ti in der Waterforce Xtreme Edition von Gigabyte. Nun möchte ich, für die Optik und eine bessere Lautstärke den Lüfter austauschen und im gleichen Zuge auch die Graka wieder auffüllen. Ich habe auch schon eine Anleitung zum Lüfter wechseln gefunden, wollte aber hier im Forum noch nach Tipps für mein Vorhaben fragen. Muss ich irgendetwas beachten oder sollte ich die Graka gar nicht auffüllen? Würde es sich lohnen, im Zuge dessen gleich noch Wärmeleitpaste und Pads vom Kühlblock zu tauschen? Und ja, das wäre mein erstes mal, dass ich eine Graka aufschraube, aber ich würde mir das zutrauen, da ich schon öfters etwas mit filigraner Elektronik gemacht habe.

LG,
Hartwährrazer

Olah, @Torcher. äh nein, für die paar Frames, nicht lieferbar usw usw.

BTT.
Bei dem Thema des TE, denke die AIO ist geschlossen. Sollte demnach auch nicht nötig sein. WLP und Pads kann man durchaus mal tauschen innerhalb der Lebenszeit der Graka.

AB´solut SiD schrieb:
denke die AIO ist geschlossen
Die 1080 waterforce hat einen einfüllstutzen. Also sollte die 1080ti auch einen haben. Ich finds raus, wenn ich die graka öffne

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
AB´solut SiD schrieb:
Olah, @Torcher. äh nein, für die paar Frame
Mehr als nur ein paar Frames. Bestes Beispiel ist ja wohl RE3 Remake. Dazu kommt noch, dass RE-sizable BAR zum Zeitpunkt des Videos noch nicht verfügbar war und auf der 1080ti wohlgemerkt nicht funktioniert. Also: mehr FPS auf der 3060ti.

lohnt sich das wirklich? ich könnte sie jetzt verkaufen, die 3060ti ist im moment noch viel zu teuer, also müsste ich bis sommer warten, dass die Preise wieder normal werden und in der Zeit brauche ich einen PC, d.h. ich kann die Graka jetzt nicht verkaufen und will es auch nicht.

Zurück
Oben