Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Moin. Ich habe mein Pc jetzt seit knapp 6 Monaten und bis nun lief alles gut doch mittlerweile rattert die Grafikkarte sobald ich ein Spiel etwas länger spiele (20 Minuten).
Kontrollier mal den Lüfter. Bau die Graka aus, mach mal VORSICHTIG sauber.
Ich habe mit WD40 im Lüfterlager recht gute erfahrungen gemacht.
Den Strohhalm der WD40 Dose leicht biegen und dann einen kurzen Sprühstoß mal ins Zentrum des Lüfters.
@TE: PC vor 6 Monaten "neu" gekauft oder gebraucht? Wenn neu, dann und die Komponenten entsprechend auch "neu", sollte das nach 6 Monaten definitiv nicht vorkommen und ich würde hier tatsächlich, bevor ich rumdoktore, den Kontakt zum Händler suchen.
das hat im pc elektrobereich nichts zu suchen.
ausser man hat vor seine hardware auf dauer irreparabel zu beschädigen.
fürs lüfterlager wäre zb silikon öl spray wie ballistol geeignet.
WD40 ist im Grunde genommen teures Petroleum, und hat eine sehr gute Werbeabteilung.
Dem Kunden wird suggeriert, er hätte ein tolles Allzweckmittel zum Schmieren, Rost lösen und weiß der Geier was noch. Also sprüht der unbedarfte Heimwerker was das Zeug hält...
Zunächst mal bei offenem Gehäuse lokalisieren wo die Geräusche genau herkommen.
Anschließend den PC herunterfahren, vom Stromnetz trennen, Grafikkarte ausbauen und begutachten.
Vielleicht kannst du ja da schon was erkennen. Wahrscheinlich wird aber das Lager des Grafikkartenlüfters den Geist aufgegeben haben.
Wenn der Rechner erst 6 Monate alt ist, keinesfalls selbst dran rumfummeln, sondern den Händler kontaktieren.