GTX 260 als phisX Karte - wan bring sie was

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Wollte nur fragen ob mir, bei einer GTX 480 als Haupt GPU, eine GTX 260 nur als PhysikX Karte dienlich sein kann oder ob man sie auch als GPU Unterstüzer verwenden kann?

Ich weiß das man sie ned als SLI Karte nehmen kann.....

2. Frage bringt mir so eine GPU überhaupt etwas bei nicht PhysikX Spielen ??

Sch*** auf PhysX, ganz einfach.. mein Gott die 480 krigt das locker auf die Reihe.
Bei jedem PhysX Spiel das ich spiele macht es 2 FPS unterschied zwischen AUS und ULTRA
bei der PhysX Einstellung, und ich hab ne 8800 GT..

Also für Games wie Anno bring es mir nix,

bei Mafia II auch ned so viel

Wie "Monster916" schon sagt, lohnt es sich (wenn überhaupt!), wenn man viele Physx Spiele zockt. Da solltest du dir erstmal 2 Fragen beantworten:

1) Welche Physx Spiele besitze ich/spiele ich regelmäßig/werde ich mir kaufen?
2) Welche dieser Spiele laufen nicht ruckelfrei?

Ich wette, dass dann schon kein Titel mehr übrig bleibt. Falls doch und du dir die GTX 260 zusätzlich einbaust, musst du natürlich mit den genannten Nachteilen klar kommen.

Hier mal eine Übersicht zur Leistung: http://www.tomshardware.de/Nvidia-PhysX-ATI-Hack-Catalyst,testberichte-240628-7.html

Bei Mafia2 bringt sich meine 8800GT schon einiges! Als Hauptkarten hab ich zwei GTX 275.

Ich würde sagen dass muss ein jeder für sich entscheiden ober er eien PhysX karte braucht, wenn er viel Mafia2 oder Badman spielt würde ich sagen zahlt es sich aus wenn man an der FPS grenze spielt, aber bei deiner 480 hab ich da wenig bedenken das etwas nich rund läuft, auser villeicht auf 2500x1600

Naja da muss ich jedem widersprechen. Bei Mafia II bricht meine GTX 280 selbst bei Mittel PhysX gut ein, mit einer 9800 GTX als zweitkarte (PhysX) sah die Sache schon anderst aus !

Wenn du schon die GTX 260 hast, steck Sie einfach rein und teste aus ! Mind. PCI-E x4 besser noch x8 sollte vorhanden sein.

Falls du mit der GTX 480 und PhysX immernoch spielbare fps >55 hast dann scheiß auf die zweitkarte, sonst -> rein damit !

Die GTX 260 bei ebay verkaufen. Für die paar PhysXSpiele reicht locker die 480. Und nur für Mafia II zusätzlich eine PhysXkarte ?

nach dem Ausfallverfahren von held213 bin ich draufgekommen das ich 1 Spiel (Batmann AA) habe mit PhysikX -> Problemm gelöst

nein die ist noch nie in meinen BEsitz gewesen, ich habe daruf tendiert mir eine zuzulegen

batman aa spielt meine gtx285 OC alles auf highest incl physik bei 60 fps wegen vsync.
denke nicht das die gtx480 da ein prob hat.

Zurück
Oben