GTX 260 aufrüsten auf GTX 660

enkai1337

Ensign
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen... mein aktuelles System:

Asus P5QPro
Intel COre 2 Quad Q6600 @2,4 Ghz
Asus GTX 260
4GB RAM

Wie schon oben geschreben möchte ich mir eine GTX 660 oder GTX 660ti kaufen dazu nochmal 4 GB arbeitsspeicher....

Lohnt es sich? oder ist meine CPU eionfach zu alt für aktuelle Spiele (Crysis 3 Battlefield 3 etc.)

Grüß Enkai

du solltest die cpu vielleicht auf 3ghz o.Ä. übertakten, aber ansonsten sollte das noch gut funktionieren

Sollte soweit passen ! Wie oben schon geschrieben CPU auf jedenfall übertakten ! ;)

die 660 würde ich dir empfehlen. Bei Alternate bekommste noch Games und Gutscheine die du du ca. 50 € verkaufen kannst. In GPU lastigen Games ist die CPU nicht das Problem, OC der CPU schadet aber auch nichts.

Mein Alternate Tip: http://www.alternate.de/MSI/MSI+N660_TF_2GD5-OC,_Grafikkarte/html/product/1079725/?
Bevor du allerdings Ram aufrüstest solltest du dir lieber einen neuen Untersatz besorgen - wenn du deine CPU ins OC nimmst kommst du vielleicht auf die Werte eines Q9550 - gerade in Crysis 3 reicht das lange nicht mehr und im Multiplayer von BF3 auch nicht.
CPU Benchmark Crysis
CPU Benchmark Battlefield 3 Multiplayer
Eine sehr gute, günstige CPU wäre der AMD FX-6300
Gerade in zukünftigen Spielen, die stark auf Multithreading setzen werden (den Next-Gen-Konsolen sei dank) , wird der FX sich sicher sehr oft auf Augenhöhe mit den I5 von Intel befinden - und kostet keine 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich stand mal vor einer ähnlichen Entscheidung.
Bei mir lief es so:

Altes System:
P5Q Deluxe
4GB Ram
Q9550
GTX580

Budget anfangs: 300€

CPU+Board+RAM verkauft für ==>100+50+40
Graka für ==>280

Haben: 300+190+280=770

Daraus wurde:
Xeon e3 1230v2 =>190€
1600 8GB Ram =>35€
ASrock MVP =>75€
und
GTX680 DC2 =>475€

Die letzten 5 - 10 Euro hat mir meine Freundin spendiert... (unter einer laaangen Liste von Bedingungen ;-) )

TADA
Musst nur Leute kennen, die brauchen und suchen.

Viel Glück!

P.S.
Auch wenn deine Ausgangssituation eine etwas andere ist, will ich damit nur sagen, dass häufig viel mehr rauszuholen ist, als man anfangs denkt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten ... Ich muss immer wieder sagen das das Forum hier einfach das beste ist in Sachen Computer Hardware *.*

Zurück
Oben