gtx 260 Bildfehler bei Wasser

piische

Cadet 3rd Year
so hallo liebe forumgemeinde bin neu hier und komm gleich mal mit einem problem hab mir n neuen pc zugelegt und fing mal an zu zocken da viel mir auf, dass bei farcry 2 und Cod 5 bei Szenen mit viel Wasser (vorallem wenn wasser Spritzt) es Bildfehler aufweisst ich seh dann durchlässig wie es das weiter zieht... hab wie schon steht die gtx 260 allerdings noch die alten 400mhz ram drin (wird morgen ersetzt) glaubt ihr das das am treiber liegen könnte? hab einfach mit windows update den erneuert.. sonst hab ich keine probleme..
danke im voraus

hast du einen anderen treiber schon probiert ?du kannst die karte mit furmark testen bei last
und mit gpuz parallel die temperaturen auslesen.kann auch ein hitzeproblem sein.

wenjn ich ganz ehrlich bin, benutze niemals die windows update funktion für den graka treiber. deinstalliere ihn und lade ihn manuell bei nvidia runter., starte neu und installiere ihn manuell.

Wie dem auch sei, mal einen anderen Treiber benutzen und sich mal die Temps angucken. Schön mal dieses Futuremark (GPUZ) nehmen und den Dounat mal auf alles was geht rendern lassen. Zeigt dir Temp deiner Karte an. Sollte die OK sein (60-80 Grad) aber auch dort Bildfehler dargestellt werden dann die Karte ausbauen, einpacken und tauschen.

kann auch am antialiasing oder anisotropischen filtern liegen, das hatte ich bei flatout 3 so ...
eventuell mal im windows /treiber ausschalten

danke erstmall für die vielen schnellen antworten ja werde gleich nach dem arbeiten mal den nvidia treiber nehmen denke auch dass es an dem liegt sonst läuft ja alles flüssig auf max einstellungen und die temps hab ich im moment mit everest ultmitate getestet da waren alle gpu temps so zwischen 45°C und 60°C

wegen antialysing das hab ich auf 4x

ich hätt da noch ne frage ich glaub is ne doofe frage aber ich hab gelesen dass meine graka ja directx 10 hat muss ich jetzt um das zu nutzen eifach directx 1o runterladen und dann im game auf directx 10 umstellen? und funktionieren dann directx 9 spiele noch??
greez

Musst Du nicht. DX10-Spiele bringen DX10 bei der Installation mit, davon merkst Du bei der Installation nichts, außer der setup-Meldung, dass jetzt die neueste Version von DX10 installiert wird usw.; DX9 funktioniert natürlich trotzdem noch :).
Es gibt halt auch Spiele (Crysis), bei denen Du den Renderpfad vor dem Spielstart wählen kannst/musst (Rechtsklick auf den Spiele-icon, dann DX9- oder DX10-Modus wählen).

Mfg

ah also machts das von selber das ist klasse ich bin eigentlich nicht so ein nichtswisser aber hatte bis jetzt so n scheiss pc dass ich einfach immer nur 9.0c nutzen konnte.. daankee vielmal und bei spielen die dx 10 können soll ich also immer einstellen auch auf dx 10 ? bringt das eigentlich gross etwas?

DX10 bringt je nach Spiel unterschiedlich was, kann man nicht pauschalisieren. Bei Crysis kann man z.B. nur unter DX10 die höchsten Qualitätseinstellungen wählen, allerdings läuft das Spiel unter DX10 etwas langsamer. Für Crysis: Warhead wurde diese Einschränkung beseitigt, wohl auch aus dem Grund, dass viele user einfach keinen Bock auf Vista hatten.
Bei FarCry2 läuft wiederum der DX10-Modus etwas schneller. Bei Bioshock sind die Unterschiede sehr gering und beziehen sich fast nur auf besser dargestellte Wassereffekte. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Kurzum: in den meisten Fällen kommt durch DX10 nur etwas Schnickschnack hinzu. Ich würde beim entsprechenden Spiel DX10 schon nutzen, solange es die Perfomance des Rechners zulässt.

danke wiedermal was gelernt ich versuchs nachher gleich mal bei far cry 2 also ich konnt mit den komponennten in der signatur (aber noch die alten 2gb 400mhz ram) far cry einfach starten und auf 1680 alles auf ultrahigh demnach sollte es mit dx 10 auch klappen ich test nachher gleich danke für die schnellen und kompetenten antworten ist n hammer forum hier!

also wegen dem fehler beim wasser hab jetzt den neusten patch drauf und zuerst ging es trotzem noch nicht da sah ich das beim menu der punkt 2 grafikkarten auf ja war -.- habs geändert und siehe da es läuft :D

bei farcry hab ichs noch nicht getestet aber könnte das selbe sein sonst lad ich da auch mal den patch runter. danke an alle für die tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Zurück
Oben