GTX 260, Bildfehler beim Booten

orroro

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase.

Ich habe ein Problem und vielleicht wisst ihr eine Lösung.

Also Ich habe mein Rechner an meinen Plasma mit ein 10m Hdmikabel angeschlossen.
Ich habe festgestellt das ich mit dem Kabel nicht 1080p 60Hz nutzen kann und im Nvidiacontrollcenter 1080p 1920x1080 eingestellt mit 24hz. Das Funktioniert auch bis 30hz.
Mein Plasma unterstüzt das 1080p mit 60hz das Kabel kommt wohl damit nicht klar.
Also neues Kabel hol ich keins, mir reichen die 30hz bei 1080p.
Nun zu meinen Problem:
Wenn ich den Rechner Starte habe ich die Typischen Bildfehler und wenn ich ins Bios will kann ich kaum was erkennen. Gut kann man mit leben aber es ist komisch.
Nun meine Frage kann mann irgendwo einstellen das der Rechner mit ner anderen Auflösung hoch fährt.
Ich nehme kein anderes Kabel oder so.
Ich trau mich auch von der Graka das Bios zuflashen kein Thema das ist aber auch nicht viel zuerkennen ob mann da was ändern kann oder gibt es ne möglichkeit im Biios vom Mainboard was zu ändern.

Also ich habe ne Colorful GTX 260+
und als Board ein Gigabyte GA-P55M-UD2

Ich vermute mal dein Plasama kommt mit der geringen Auflösung beim Booten nicht klar.

Und was sind bei dir Typische Bildfehler?

Mach mal bitte mit dem Handy oder mit der Digicam ein Bild vom BIOS und stell das mal
hier rein, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Und die Hertzfrequenz sollte eigentlich bei einer HDMI Verbindung im Regelfall 60Hz sein,
zumindest bei nem LED / LCD soweit ich weiß. Ob das bei nem Plasma anders ist, lässt sich
sicher googeln, aber ein Plasma mit 30fps wär schon arg wenig.

Naja Jungs ich habe das kurze Hdmikabel dran gehabt und und da hat es funktioniert nur soll die Challanger bitte nicht im Wohnzimmer stehen.
Ich bin überzeugt das es am Kabel liegt. und niedrige Auflösungen sind kein Thema.
Die Fehler sind halt so lange da bis die Treiber geladen sind.

Thema Kann geschlossen werden,
Kurz und bündig wer billig kauft, kauft zweimal.

Zurück
Oben