Hallo, ich habe mir vor einigen monaten eine GTX 260 Black Edition gekauft (als B-Ware) und hatte schon immer Probleme damit.. Ältere Spiele wie zb. Assassins Creed, Unreal Turnament 2004, Quake 4 usw. laufen.. aber dass nur mit hoher lüfterdrehzahl (an die 90%-100%) und wie bekannt bei der 260 sehr laut.. neuere Spiele wie Splinter Cell Convictions, Assassins Creed II, Batman Arkham Asylum, ... würden sauber laufen, doch nach wenigen minuten spielzeit, kommen die ersten grafikbugs wie zb. "weißer schnee", oder nur ein "5 farben bild" oder so ihr wisst was ich meine ein paar minuten später dann, fällt die graka komplett aus und es kommt ein einfarbiger Bildschirm (Grün,Pink,Braun,..) erst durch einen hardreset (alles andere geht ja nicht) wird der Bildschirm wieder normal.. Schlimmer ist es sogar noch bei FurMark oder anderen Benchmarktest (Heaven Benchmark).. da schmiert die graka sofort ab.. die höchsttemperaturen liegen immer so beim gamen bei 90°C bevor sie sich verabschiedet und im IDLE bei ca 60°C-70°C (was doch eigentlich noch recht normal ist?! gut im IDLE ist es vill bisschen viel ). Ich hatte die GraKa auch schonmal aufgeschraubt und neue Wärmeleitpaste auf den chip geschmiert aber auch das hat das problem nicht wirklich gelöst was mich zu der frage bringt ob es wirklich der Heatbug ist? Fals er es wirklich ist, was kann ich für die Karte noch bekommen? 20€? 30€?
Mein System:
- GTX 260 Black Edition
- Asus P5QL Pro
- Intel Core2Duo E7400 @ 2.80 GHz
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten!
MfG ErrorKid
Mein System:
- GTX 260 Black Edition
- Asus P5QL Pro
- Intel Core2Duo E7400 @ 2.80 GHz
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten!
MfG ErrorKid
Zuletzt bearbeitet: