CrAzY DiD
Commander
Hoi Leudz. Hab ein Problem.
Und zwar wollte ich nun meine alte GTX 260 zusätzlich zur GTX 460 betreiben ( als Physx ) Karte. Sobald man die GTX 260 reinpackt, geht der Pc gar nicht mehr an. Gar kein Mucks..
Wenn ich von einem 2. Netzteil die Strom Stecker nehme, dann geht der Pc an, die GTX 260 läuft dauerhaft bei voller Lüfterumdrehung.
Die 2. Grafikkarte ( GTX 260 ) ist über Stromadapter angeschlossen an 2x 12v Adern also 4x. 12v Steckern.
Die GTX 260 wird nicht im Windows ( Geräte Manager ) erkannt.
Wenn ich eine Nvidia 9400 GT anstatt der GTX 260 anschließe, wird diese ohne Probleme erkannt.
Stromprobleme kann man doch ausschließen, da es auch bei 2 Netzteilen nicht funzt ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
PS : Bitte keine Sinnfragen, ob die 2. Grafikkarte Sinn macht. Besitze 4 Monitore.
CPU : Core i5 4x 3.2 GHZ
Mainboard : Asus P7P55D-E
Ram : 4x 2 GB Corsair Ram 1333 DDR2
Haupt Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX 460 Gainward
2. Grafikkarte : Leadtek GeForce GTX 260
Netzteil : BeQuiet Dark Power 500 Watt
Hoi, so hat sich erledigt. Der Stromadapter für die 2 weiteren PCIe 6 Pin Stecker war falsch belegt.
Kurz nach der Stecker Belegung gegoogelt : 3x 12v & 3x Masse
Der Stecker hatte 2x 12v & 4x Masse. Kurz umgelötet und voila
Trotzdem danke
Und zwar wollte ich nun meine alte GTX 260 zusätzlich zur GTX 460 betreiben ( als Physx ) Karte. Sobald man die GTX 260 reinpackt, geht der Pc gar nicht mehr an. Gar kein Mucks..
Wenn ich von einem 2. Netzteil die Strom Stecker nehme, dann geht der Pc an, die GTX 260 läuft dauerhaft bei voller Lüfterumdrehung.
Die 2. Grafikkarte ( GTX 260 ) ist über Stromadapter angeschlossen an 2x 12v Adern also 4x. 12v Steckern.
Die GTX 260 wird nicht im Windows ( Geräte Manager ) erkannt.
Wenn ich eine Nvidia 9400 GT anstatt der GTX 260 anschließe, wird diese ohne Probleme erkannt.
Stromprobleme kann man doch ausschließen, da es auch bei 2 Netzteilen nicht funzt ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
PS : Bitte keine Sinnfragen, ob die 2. Grafikkarte Sinn macht. Besitze 4 Monitore.
CPU : Core i5 4x 3.2 GHZ
Mainboard : Asus P7P55D-E
Ram : 4x 2 GB Corsair Ram 1333 DDR2
Haupt Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX 460 Gainward
2. Grafikkarte : Leadtek GeForce GTX 260
Netzteil : BeQuiet Dark Power 500 Watt
Ergänzung ()
Hoi, so hat sich erledigt. Der Stromadapter für die 2 weiteren PCIe 6 Pin Stecker war falsch belegt.
Kurz nach der Stecker Belegung gegoogelt : 3x 12v & 3x Masse
Der Stecker hatte 2x 12v & 4x Masse. Kurz umgelötet und voila
Trotzdem danke
Zuletzt bearbeitet: