GTX 260 heftige Probleme

Vmax1168

Lt. Junior Grade
Ich habe eine GTX 260 (Sparkle) in meinem win 7 64 Pro Rechner verbaut und bei
fast allen Grafiklastigen Anwendungen (DVB-T, Mediaplayer und div. Games) kommt es immer zu kurzen aussetzern.
Immer nur so ca. 5 sec und dann gehts wieder obwohl mir Win7 sagt es hätte Probleme mit meiner Grafik gegeben.

Es wird dann der Systemtreiber wieder hergestellt und beim nächsten Neustart ist alles wieder beim alten und wieder dieses Ruckeln bzw. aussetzer.

GraKa kaputt ??? oder was kann das sein ?

PS: 8 GB Ram, CPU E8400

Hoffe jemand kann mir helfen.

Neuster Treiber downloaden und installieren.

Dann Furmark auf extermer Hitzemodus laufen lassen und die Temp überwachen (vllt 30min).

Hast du OC betrieben? Der Treiber wird z.B. bei instabilen Taktraten zurückgesetzt, ist mir auch passiert als ich instabile Settings ausprobiert hatte.

Wenn du das mit den DPC Latenzen mal wirklich durchgelesen hättest - so wie ich - wüsstest du das es nur vor kommt wenn der PC absolut nichts zu tun hat- ein windiger Mediaplayer reicht schon leicht das davon nix mehr übrig bleibt!
Und eine GTX460 hat er ja auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Neuester Treiber ist drauf und es wurde kein OC betrieben.

Versuche einen anderen (älteren Treiber, 196.21 war super) Treiber!
Check mal deine Temps!
Falls diese nicht zu hoch sind, versuche mal mit Afterburner die Karte runter zu takten und versuche noch mal!
Die neuen Treiber werden all zu arg auf Fermi optimiert und sind einfach Sch... gerade!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon prob. mit älteren Treibern, ist das selbe und wie gesagt die Karte ist ned OC.
Temps sind abslt. OK

Ja dann kannst es mit backen versuchen oder eine neue kaufen. Wenn es jetzt in Games nur wäre könnte es ja noch das NT sein, aber so bleibt fast nur die GraKa übrig.
Gegenprobe in einem anderen PC wäre noch angebracht bevor du was machst!

Habe noch 2 Monate Garantie, die werde ich wohl dann mal nutzen.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Zurück
Oben