GTX 260 Lüfter Wackelt

-Nighthawk

Cadet 4th Year
Hallo hab eine Point of View GeForce GTX260 896MB Premium.

Mir ist letzens der komplette Rechner umgefallen nachdem Ich über mein Headset kabel gestolpert bin und alles mitgerissen habe. Seit dem machte es immer ein kleines Knarren beim Herrunterfahren des Rechners. Dieses Knarren war wohl der Lüfter der Graka welcher im Betireb jetzt dauerhfat zu hören ist. Hab mir das ganze mal angeschaut und irgendwie wirkt der Lüfter Kopf relativ locker und schlägt immer oben das das Gehäuse der Grafikkarte.

Kann man da irgendwas am Lüfter Kopf machen irgendwie festdrehen oder sowas?

Hat da wer RMA Erfahrungen bei PoV?

Mit freundlichem Gruß
Nighthawk

scheint so als ob der lüfter defekt ist , würde mir an deiner stelle einen gebrauchten kaufen und einfach tauschen .
RMA dauert 4-6W .

das hört sich fpr mich an wie wenn das Lager vom Lüfter defekt ist. Würde mir einfach neuen oder gebrauchten lüfter kaufen und den defekten austauschen. Das ist kein Problem und in 5 min erledigt. RMA würde ich nur in Anspruch nehmen wenn das Problem danach immer noch besteht.

nen Lüfter kaufen ? Gibs die so zu kaufen (Hab bei der schnellsuche so eben nix gefunden)? Einfach Gehäuse aufschrauben... 4 Schrauben Lösen ... neuen Lüfter drauf schrauben ... feddich?

Hab das Ding bisher noch nicht aufgeschraubt aufgrund der eventuellen RMA. 4-6 Wochen ist natürlich heavy hatte Ich mir aber schon gedacht :(. Hmmmm

*edit* sind die Garantieansrpüche usw nicht weg wenn Ich das Gehäuse aufschraube?
Und kann mir mal einer nen Link zu nem passenden Lüfter schicken?

Danke schon mal für die Antworten

Grafikkarte beschädigen durch tollpatschigkeit und dann auf Garantie pochen? Nicht dein ernst oder?!

Entweder neuen Lüfter drauf, oder gucken ob man das irgendwie anders fixen kann, sind ja meist per Schrauben+Stahlfeder verbunden und mann kann die nachjustieren und fester drehen.

http://geizhals.at/deutschland/a533717.html 37€

Das aufschrauben des PC-Gehäuses darf keine Gewährleistungsansprüche ungültig machen; In einem deutschen Gerichtsurteil wurde dies auch für Garantieansprüche erklärt.

"Die Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nach der beim Verkauf neu hergestellter EDV-Geräte die Garantie erlischt, wenn der Käufer oder Dritte, die nicht zu dem Verkäufer gehören, das Gerät öffnen, ist bei Verwendung gegenüber Nichtkaufleuten unwirksam.!"

jo PC Gehäuse ist klar hab ich schließlich auch zusammengebaut.

Aber beim Gehäuse der Graka ist das doch anders oder? Ist ja bei meiner GTX 260 das Standart komplett Schalen Modell.

Falls Ich so einen Grafikkarten Kühler kaufe muss bzw. sollte ich da auch irgendwie Wärme Leitpaste oder was anderes spezieless mitbestellen was nicht mitgeliefert wird?
Only Lüfter ist nix zu haben nur Komplett Kühler?

@buntstift
denke mal mit Schrauben fixen ist da nix das ist wie gesagt nur der Lüfter Kopf nicht der komplette Lüfter, aber muss Ich mal schauen. Also wenn man den Lüfter Kopf bewegen will merkt man richtig wie er halt unrund läuft und dann halt oben an das Graka Gehäuse stößt.

Hi
da hört sich ja garnicht gut an. Hört sich nicht an, als wäre da ne Schraube locker, sondern eher etwas Plastik gerissen. Ich würde mir einen neuen Lüfter kaufen und draufschrauben. Vielleicht einen der die Hitze auch besser ableitet, soll ja bei Nvidia ein schönes Problem sein ;)

Grüße

SChau mal ob alles richtig montiert ist wenn du dir sicher bist ist da was an der Kühlung falsch.. wenn du garantie noch hast umtauschen ansonsten würd ich auch zu nem anderen neuen oder gebrauchten Kühler greifen ;)
Viel glück

Zurück
Oben