GTX 260 mit Seasonic S12 430W?

mrcel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
43
Ich plane mir eine GTX 260 zuzulegen, mache mir jetzt aber Gedanken wegen meines Netzteils.

Mein System:

Core 2 Duo E8400 @ 3,6Ghz
MSI P35 Neo2-Fr
4 GB (2x2 GB) G.Skill
Creative X-Fi Xtreme Music
Seasonic S12 430W
Geforce 8800 GT (bisher)
1 HDD
1 DVD LW
1 DVD-RW

Ich plane, mir die GTX 260 Sonic von Palit zuzulegen.

Wenn ich das richtig sehe, bringt mein Netzteil nur 29A auf den 12V-Leitungen.. reicht das? Hat jemand ein ähnliches System laufen?

Gruß,
Henning
 
Reicht schätze ich mal ich betreibe einen Q9300 und die Palit GTX260 mit nem Enermax pr82+ 425W und habe garkeine Probleme höchstens das ich total ich Grafik-Wahn bin :king:

Ich habe 33A auf der 12V Schiene ich glaube 36 sind empfohlen ? :D

Nein ..29 müsste eigentlich reichen .;)
 
ja, das läuft. hatte ich seber mal eine woche in betrieb. konnte alles zocken ohne absturz etc.
 
passt locker - keine Angst, und selbst wenn es nicht reichen würde, würde der PC durch die Minderversorgung keinen Schaden erleiden und einfach abstürzen oder neustarten oder ausgehen.

Aber wie gesagt die Leistung reicht dicke.
 
Dein System zieht maximal 300-320W unter absoluter Volllast. Und 300W sind weniger als 430W :D
 
Wenn ich eine GTX 260 mit einem Enermax Liberty 400 Watt locker betreiben kann, wirst du es mit dem Seasonic erst recht.
 
mache dir keine sorgen ,das netzteil reicht.seasonic baut gute netzteile .
 
Das NT kann auf der 12V-Schiene 29A*12V=348W liefern. Die CPU verbraucht vielleicht 80W und die GTX 260 etwa 180W unter Last, sollte also dicke reichen. Selbst eine GTX 285, welche rund 200W verbraucht, sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das recht mehr als aus.
 
Das hört sich ja alles schonmal sehr gut an :) Ich mache mir nur Sorgen weil nVidia 550W und 36A auf der 12V-Schiene als Vorraussetzung angibt... Außerdem habe ich den Eindruck, dass viele vergleichbare Netzteile (wie z.B. das Enermax 400W von Darklordx) deutlich mehr Ampere haben, als meins?!

Henning
 
Also bei mir läuft sie auch ohne Probleme und ich habe ein Tagan420W.
 
Sorry das ich die gute Stimmung jetzt etwas trüben muss...
Ich hatte die selbe Kombination am Laufen, EVGA GTX 260 (65nm) und Seasonic s12 430W
und bei mir hats nicht geklappt....
Bei Last ist das System ausgegangen und nach 5sec wieder angsprungen...
Bei 3DMark06 und auch bei Panzers Cold-War...Ich lasse das NT nun
überprüfen ob alles in Ordnung ist, wenn ich mehr weiß kann ich hier
meine Ergebnisse posten...
gruß Manglica
 
Dann werde ich mal die gute Stimmung nochmal anheizen. Habe bei mir gerade eine GTX 275 verbaut und betreibe die Karte zusammen mit meinem E8400@3,6GHz. Das ganze läuft stabil mit einem Be Quiet Dark Power Pro Netzteil mit 430W, welches auf der 12V-Schiene sogar nur 28A combined liefert. Sogar bei FurMark und Prime gleichzeitig gibts keine Abstürze oder Probleme.
 
Habe hier ebenfalls ein S12II 430W, einen Phenom II X3 @ 3,2GHz und kürzlich eine GTX 260² mit Übertaktung von Werk aus im Einsatz, ohne Probleme. Der Luftstrom aus dem Netzteil war allenfalls lauwarm.
 
Ich habe das NT schon reklamiert und werde es morgen oder übermogen ausbauen....
Eure Posts stimmen mich zuversichtlich das meins einen Schuss hat...
Hab deswegen meinen Zweit-PC mit Windows 7 angeschmissen..das ich nicht völlig ohne dastehe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben