GTX 260 Nach Treiberinstallation kein Bild mehr nach Windows Vista Ladebalken

mai_kee80

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
302
Folgende Komponenten habe ich:

- Core2Duo E8400
- Leadtek Winfast GTX 260
- Netzteil Antec NeoPower 480 Watt
- Gigabyte GA-EP45 DS3

Alle Stromstecker für 12V CPU und 2x 6pin Grafikkarte sind angeschlossen.

Nach Installation von Vista 64bit will ich den Grafikkartentreiber installieren. Nach dem Neustart des PCs bekomme ich nach dem Ladebalken von Vista kein Bild mehr. Habe schon diverse Treiber ausprobiert. Hab dafür im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und dann im normalen wieder installiert. Aber jedesmal das gleiche.

Dann habe ich versucht die beiliegenden Treiber der Grafikkarte zu installieren. Beim 177.92 das gleiche Problem. Bei den 175.xx Treibern komme ich dann nach der Installation in Vista rein aber der Treiber wurde nicht installiert. Kein ControlPanel oder sonstiges da.

Was kann der Grund dafür sein?
 
Hi, ich hatte so zeihmlich das gleiche Problem mit einer HD 4870 GS von Gainward. Ich habe keine Lösung gefunden, die bei mir geholfen hat. Es hing bei mir glaub ich damit zusammen, dass aufgrund der erweiterten Monitorerkennung, die Frequenz auf 120mhz gestellt wurde, was viel zu hoch für meinen Röhrenbildschirm ist. Allerdings hat die hier: http://forums.sapphiretech.com beschriebene Anleitung auch keine Lösung für mich gebracht. Kannst ja mal versuchen ähnliche einstellungen im Nvidia Control Panel zu finden. Was hast du für einen Bildschirm? Manche meinten auch, dass sie das Problem nicht mehr haben, wenn sie ihren LCD/TFT über einen DVI/VGA adapter anschließen.

hier mein Thread dazu, leider ohne Antworten:

https://www.computerbase.de/forum/t...bootet-nicht-nach-treiberinstallation.475918/


Ich hoffe, dass ich das Problem mit meiner jetzt bestellten Gainward GTX260 nicht haben werde. Komisch nur, dass meine Sapphire HD4870, die zu Anfang hatte nicht dieses Problem mit der Frequenz fabriziert hat... musste ich aber trotzdem zurück senden und hab mir dafür die HD 4870 von Gainward geholt, auch Probleme und so warte ich jetzt auf die GTX260 von Gainward.
 
Hallo!

Habe das gleiche Problem mit einer Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic 512MB (baugleich mit HD 4870 GS von Gainward):
https://www.computerbase.de/forum/t...n-vista-64-bleibt-der-monitor-schwarz.473222/

Unter XP funktioniert alles aber unter Vista 64 kriege ich auch einen schwarzen Bildschirm, wenn mein Monitor direkt an DVI hängt. Mit einem DVI/VGA-Adapter dazwischen gibt es kein Problem. Habe so auch verschiedene Frequenz-Modi ausprobiert (60Hz, 70Hz, 75Hz und dann immer per DVI direkt angeschlossen) aber es funktioniert nicht, obwohl unter XP jeder Modus bei gleicher Auflösung funktioniert.

Will die Palit 4870 sowieso nicht behalten und hoffe deshalb, dass sich das Problem mit der Zotac GTX260 AMP² löst, welche ich bereits bestellt habe. Mit der Asus 4850 hat zuvor auch alles funktioniert.

Habe ein Gigabyte GA-X48-DQ6 MoBo und eben auch die neueste BIOS-Firmware aufgespielt aber das hat leider auch nichts gebracht.

Gruß
 
Na, vieleicht hätt ich mit der HD4870 auch nur nen BIOS-Update machen müssen... hab ich nicht ausprobiert, aber mir ist es eigentlich jetzt auch schon lieber mit der GTX260, weil die ja anscheinend insgesamt weniger Probleme macht.
 
Zurück
Oben