gtx 260 problem

Sn4tch4

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
323
hallo liebes forum :P
ein freund von mir bittet mich gerade um rat, aber leider kann ich ihn nicht weiter helfen.
ich weiß auch nicht ob es hier rein gehört da es mehrere sachen sein könnte.
also folgendes problem tritt auf.
bei ihm verzerren ordner und spiele oben an der leiste.
also egal was oben ist eine spalte die verzerrt ist.
die grafikkarte ist eine gtx260
betriebssystem win 7 32bit.
4 gb ram
amd phentom2 x4 945
das monitor wurde auch schon ausgetauscht um sicher zu gehen obs am monitor liegt.
 
Treiber sind aktuell?
ER soll bitte mal ein paar Screens schiessen und dann stellt ihr sie hier mal rein.
Damit wir die gleiche Sprache sprechen. ;)

Dazu bitte mal mit GPU-Z und/oder HWMonitor die Temps im Hintergrund mitlaufen lassen.
Ausserdem bitte mit GPU-Z ein pic von der Karteikarte "Graphics Card".
 
Hallo,

Ja die Treiber sind alle auf den neuesten stand...






so sieht das z.B. aus musste aber slber bearbeiten da ich keine screens aus der bewegung machen kann

es ist halt nur die eine fläche wo es sich verzieht nur der ein streifen rest ist normal

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind wohl alle idle?
Dieses "verziehen", dass kommt nur wenn dein Freund Fenster verschiebt oder ist der Balken permanent in diesem oberen Bereich vorhanden?
Wie lange hat er das schon? Was hat er (grob) seitdem geändert?

Auf wieviel Hz läuft der Monitor? Ist/wurde die Karte mal übertaktet?

Ein älterer Treiber kann Abhilfe schaffen. Ein Versuch ist´s wert.

Falls ihr ´nen Kumpel in der Nähe habt, der auch eine NVIDIA besitzt, dann würde ich die probehalber mal einsetzen.

:)
 
der Balken ist halt nicht zusehen sobald ich aber ein Fenstern drüber ziehe verzieht es sich genau wie ingame verzieht sich nur die eine stelle quer über den bildschirm

das problem ist erst seit kurzem aufgetreten ich bekam ein windows update dazu den grafiktreiber update

geändert habe ich eig. schon alles was möglich ist komplett den grafiktreiber deinstalliert den alten draufgeschmissen bis PC formatierung

mein monitor läuft auf 60Hz und meine karte habe ich noch nie übertaktet
 
Also für mich liegt hier kein Software-, sondern eher ein HW-Fehler vor, da sich der "Defekt" wohl ausschliesslich auf der o.a. Position auftritt (sowohl idle als auch unter Last), wenn ich deiner Aussage Glauben schenken darf.
Da ihr ja den Monitor schon mal ausgetauscht habt und der Fehler wohl weg war, bleibt ja m. E. n. nur noch die GraKa übrig.
Die Kabel könnte man testweise auch mal austauschen. ;)

Wenn möglich, andere NVIDIA Karte testen, die Auflösung würde ich auch mal verändern um zu schauen, ob der Fehler immer noch so auftritt.
Wenn ihr viel Zeit habt, schmeisst mal die NVIDIA Treiber komplett runter und bau deine 4870 ein.
Richtiger Nvidia auf ATI-Wechsel
 
Wenn der Fehler in Screenshots nicht zu sehen ist, dann würde ich auch auf Kabel oder Moni tippen.
 
Das habe ich gelesen, Deine Transferleistung wäre es gewesen Dein Augenmerk auf das Kabel zu richten :-)
Ist der Monitor analog oder digital angeklemmt?
 
Nicht das der Analog-Ausgang zu schwach für die Auflösung der Monitore ist. Die Hersteller sparen seit Jahren an den analogen Bauteilen, weil fast niemand mehr analoge Monitore benutzt.

Auflösung runter beseitigt das Problem?
Kabel jetzt mal getauscht?
Noch alle Pins vorhanden beim Kabel/Graka?
 
Nein das problem ist aus dem nichts gekommen... ich hatte ja halbes jahr kein problem damit gehabt
 
Hallo also ich babe jetzt eine neue gtx260 bekommen und das problem war immer noch da also kann es schon mal nicht an der graka liegen.

Dann habe ich mein PC formatiert und aufeinmal war das problem wieder weg, aber sobald ich mein CounterStrike wieder installiert habe kam es wieder also was kann es sein ?
 
Zurück
Oben