Hi Leute,
ich finde keine Lösung für genanntes Problem. Bei Google gibts hunderte Treffer für genau das Gegenteil von meiner Sache. Nämlich, dass die Grafikkarte im Idle NICHT runtertaktet.
Bei mir ist aber folgendes:
Die GTX 260b taktet im 3D Betrieb auf einmal ständig auf die Idle Taktraten!
Das finde ich grad EXTREM nervig. Die macht auch keine Anstalten beim Neustart des Spiels wieder "normal" zu takten. Also in 3D und nach Beenden wieder in 2D Modus zu gehen.
Wenn sie einmal auf Idle ist, dann bleibt sie auch auf Idle Taktraten, auch wenn ich z.B. einen Benchmark starte.
Es hilft nur ein Neustart!
An den Treibern hab ich nix geändert!
Die Temps sind dank Wasserkühlung unter 60°C
System ist Win 7 64 bit
Treiber 195.62 der neueste
Vor ein paar Tagen lief alles noch normal
Übertakten tu ich die GraKa mit EVGA Precision
Was könnte das sein?
War eigentlich immer mit Nvidia zufrieden, aber das nervt mich jetzt grad total.
ich finde keine Lösung für genanntes Problem. Bei Google gibts hunderte Treffer für genau das Gegenteil von meiner Sache. Nämlich, dass die Grafikkarte im Idle NICHT runtertaktet.
Bei mir ist aber folgendes:
Die GTX 260b taktet im 3D Betrieb auf einmal ständig auf die Idle Taktraten!
Das finde ich grad EXTREM nervig. Die macht auch keine Anstalten beim Neustart des Spiels wieder "normal" zu takten. Also in 3D und nach Beenden wieder in 2D Modus zu gehen.
Wenn sie einmal auf Idle ist, dann bleibt sie auch auf Idle Taktraten, auch wenn ich z.B. einen Benchmark starte.
Es hilft nur ein Neustart!
An den Treibern hab ich nix geändert!
Die Temps sind dank Wasserkühlung unter 60°C
System ist Win 7 64 bit
Treiber 195.62 der neueste
Vor ein paar Tagen lief alles noch normal
Übertakten tu ich die GraKa mit EVGA Precision
Was könnte das sein?
War eigentlich immer mit Nvidia zufrieden, aber das nervt mich jetzt grad total.
Zuletzt bearbeitet: