GTX 260 - Treiberproblem?

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und habe ein Problem mit meiner GTX 260.

(Windows XP SP I)

Und zwar wenn ich keinen Treiber installiert habe, kann ich zwar meine Auflösung einstellen aber wenn ich ein Fenster verschiebe z.B. ruckelt es.

Außerdem zeigt es mir im Gerätemanager an, dass der VGA Treiber nicht installiert wurde. (Gelbes Fragezeichen)

Wenn ich allerdings dann den Treiber installiere (von der CD die dabei war) dann kann ich nur noch auf 4 Farben und 800 x 600 Farben einstellen.

Ich habe auch schon den neuesten Treiber auf der Nvidea Seite heruntergeladen. Allerdings ist hier auch das gleiche Problem. (Bei der Installation wird hier allerdings die Meldung Ungültiger Befehlszeilenparameter angezeigt)

Ist meine Grafikkarte kaputt oder ist evt. irgendwo anders ein Fehler?

Kann mir irgend jemand weiterhelfen? wäre echt super.

danke!

Ich würde zumindest SP 2 installieren, Du hast ja ein offens Scheunentor, vielicht ist dann der Grafikproblem auch behoben.

PC ist nicht am Internet.
Daran kann doch das Problem nicht liegen oder etwa doch?

Das kann ich allerdings morgen testen mit SP3. (muss erst saugen)

Oder weil ich über einen Adapter an einem Analogen Monitor liege? kann leider nicht mit einem Digital testen.

Zuerst Sp2 und Sp3 installen, dann Chipsatztreiber dann Grafiktreiber, dann solltest du keine Probleme mehr haben, ich würde auch nicht die Treiber von der CD nehmen, sondern die Neusten!;)

Soviel ich weiss kann er SP3 direkt auf SP1 installieren.

SP3 auf non SP geht nicht. Oder irre ich mich?

@ Rambo: das stimmt, SP3 kann man auf SP1 installieren, SP3 auf Standard XP ohne SP geht nicht

Also SP1 ist das wichtigste was selbständig installiert werden sollte es ist bei diesem so viel dazu gekommen ist!
(Softwarefirewall etc..)
Ich denke es Macht Problemme wegem alten SP das ist schon wichtig ein bischen Up to date zu sein minimum mit den sp!

ja ich weiß, wird auch noch installiert.
Ich habe jetzt auch den Chipsatztreiber aktualisiert.
Heute nachmittag werde ich dann Service Pack 3 installieren.

aber irgendwie hab ich das Gefühl das wird nichts bringen....

schließt ihr einen Hardwaredefekt aus? Denn es geht ja ums zurückschicken usw. wenns is.

tatsache, jetzt hab ich SP 3 installiert und es funktioniert :)

Super! Jetzt muss ich nurnoch meine Wlankarte zum laufen bringen dann bin ich glücklich :)

Danke!!

Hast du auch Sp2 installt?, oder ist das bei Sp3 dabei?

Warum zeigt der Gerätemanger keine korrekten Treiber an? Weil keine installiert sind! Was kann man dagehen tun? Treiber installieren! Am besten erst wie schon erwähnt mal SP drauf. Das geht auch über nen andren Datenträger wie zb. nen USB-Stick. Dann die Chipsatztreiber etc. vom Mainboard. Anschließend empfehle ich dir die neusten Treiber von der Herstellerseite zu laden und nicht die beigelegten in die Jahre gekommenen Treiber die dabei waren. Wenn danach dein Problem nicht weg ist, sag mir bescheid und ich überweise die 1000 Euro auf dein Konto oder gebe dir über TeamViewer Live-Hilfe.

Hä?

@ Übersoldier bei der Installation vom SP3 muss nur SP1 installiert sein.
Ohne ein SP kann man allerdings das SP3 nicht installieren.

Ich hab das nur so geschrieben, weil dein Beitrag, ich sag mal ziemlich arrogant und so als ob du meine Beiträge nicht wirklich gelesen hättest, rüber kam.

Aber ok dann ausführlicher:

Warum zeigt der Gerätemanger keine korrekten Treiber an? Weil keine installiert sind!

Das war mir auch klar, wie ich aber geschrieben hatte, hatte ich Probleme mit dem installieren des Treibers.

Was kann man dagehen tun? Treiber installieren!
siehe oben.

Am besten erst wie schon erwähnt mal SP drauf.

Hab ich dann auch gemacht, was ja auch dann zum Erfolg führte.
Konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, da nirgends etwas stand, dass dies Vorraussetzung ist.
Wurde allerdings eines besseren belehrt, ok.

Das geht auch über nen andren Datenträger wie zb. nen USB-Stick. Dann die Chipsatztreiber etc. vom Mainboard.

Ist auch geschehen wie bereits geschrieben.

Anschließend empfehle ich dir die neusten Treiber von der Herstellerseite zu laden und nicht die beigelegten in die Jahre gekommenen Treiber die dabei waren.

Wurde auch getan wie oben geschrieben.

Wenn danach dein Problem nicht weg ist, sag mir bescheid und ich überweise die 1000 Euro auf dein Konto oder gebe dir über TeamViewer Live-Hilfe.

Und was du mir mit diesem Beitrag sagen willst versteh ich überhaupt nicht. Aber du kannst mir gerne 1000 Euro überweisen. Dieser Satz war dann hauptsächlich der Grund für mein "hä"

Wenn ich was falsch verstanden habe, lass es mich wissen.

Das hat überhaupt nichts mit Aroganz zu tun. Und, ich habe alle Beiträge gelesen und wollte dir die Vorgehensweise vermitteln und Live-Hilfe anbieten. Unabhängig davon, hast du denn jetzt deine Probleme gelöst bzw. ruckelts noch?

Zurück
Oben