gtx 260 zu warm gewechselt auf gt 610

loaded

Ensign
moin,
da es bei mir sehr warm ist und mein rechner dauernd eingefroren ist habe ich die graka getauscht.

vorher gtx 260 900 MB mit firefox 20 fenster auf undtiberiumalliances gespielt und eclipse php editor auf cpu last lag bei 9 - 12 % bei meinen AMD 1090 Black

jetzt die GT 610 2 GB zum testen drin ( rechner friert nicht mehr ein ) liegt die last bei gleichen anwendungen bei bis zu 50 % kann das sein ?

hat die gtx 260 so viel cpu last aufgefangen ?

möchte wenn hashwell-e kommt einen neuen rechner bauen solange muß der durchhalten ;-)

wlp nein noch nicht das ist erst seid heute so

temp habe ich nicht messen können ( kein tool) aber ich fand sie recht heiss

Die GTX 260 wird schon relativ warm aber so heiß dass sie bei diesen Spiel streikt , kann ich mir nicht vorstellen.Vielleicht geht sie einfach so kaputt...

Ohne genaue Temperaturangaben, können wir nur spekulieren...

loaded schrieb:
hat die gtx 260 so viel cpu last aufgefangen ?

Vielleicht kann die GT 610 keine Hardwarebeschleunigung im Firefox, das könnte ein Grund dafür sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie keen Tool ? gpu-z, HardwareMonitor usw. Kühlkörper + Lüfter der GTX 260 mal sauber gemacht ? Das könnte schon helfen ! Ausreichend Lüfter im Gehäuse verbaut ? Airflow !

Welches Netzteil ist verbaut? Immerhin liegen Welten im Verbrauchen zwischen der GT610 und der GTX260.

750 watt daran liegts bestimmt nicht will später auf eine gtx 770 wechseln aber ich bekomme das mit den treibern noch nicht hin ,da ich 2 qnix 27 zoll habe und der nvidia treiber zickt.

habe linux hab ein tool gefunden die gt 610 liegt bei 47 grad werde morgen die gtx 260 reinigen und testen

Das Netzteil ist nicht egal denn 750 Watt sagen gar nichts aus. Schraub mal dein Gehäuse auf und mach nen Bild vom Netzteil oder sag uns die Marke an. Hast du nämlich die billig-Serien von lc Power, xilence und Konsorten bringen dir 750 Watt nicht viel.

Zurück
Oben