gtx 275 Graka mit amd 64 3000+ ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.429
hi ich habe nen amd 64 3000+ und ne onboard hd 4000 die onboard reisst aber bei half life 2 und vor allen dingen half life 1 blackmesa mod nichts...und ruckelt wie sau...
kollege hat sich ne neue graka geholt könnte seine gtx 275er haben ...ich denke die graka streikt nicht wegen der lahmen cpu oder?
 
275er rein,Grafikeinstellung auf MAX und schon schwitzt die Graka mehr wie der Prozzi...:D

Die beste Combi ist es nicht i.m.A. .
 
Karre schrieb:
was habt ihr immer für vorstellungen?
wieso soll die streiken?

denkt mal n bissl nach was ihr redet

vielleicht weil man denkt das die graka bei so einer unter dimensionierten cpu nicht mitmacht ? kene ahnung

VinylBunkerUH schrieb:
275er rein,Grafikeinstellung auf MAX und schon schwitzt die Graka mehr wie der Prozzi...:D

Die beste Combi ist es nicht i.m.A. .

danke dir , ich werde die dann reinhauen ..für mich sind halt black mesa wichtig und mit der graka kön nte ich das wohl endlich flüssig spielen ;)
 
warum solt sie nicht mit machen?!
zumal schau doch mal aufs datum wann die gebaut wurde und von wann deine cpu ist ...

nimms mir nicht krumm, aber das sind fragen, wo man merkt, das man echt nicht google bedienen will
 
Halt einfach testen.;)

Was ist überhaupt für ein Netzteil im PC drin ? Nicht dass das die krätsche macht...die 275er wollen ordentlich 'Saft'.
 
Wichtig wäre zu Wissen was du für ein Netzteil hast, die GTX275 braucht "etwas" mehr Strom als der Onboardchip ;)
 
Karre schrieb:
warum solt sie nicht mit machen?!
zumal schau doch mal aufs datum wann die gebaut wurde und von wann deine cpu ist ...

nimms mir nicht krumm, aber das sind fragen, wo man merkt, das man echt nicht google bedienen will

Was soll er denn am Herstellungsdatum ablesen können?
 
also ein 3000er athlon bremst die gpu wie sau. verstehe meine vorposter nicht. eine gtx 275 ist so schnell wie eine 7770

das ist ein singlecore prozessor aus dem jahr 2003 und der soll eine 275 befeuern?
 
Es gibt, soweit ich weiß, einen Athlon 64 3000+, für Sockel 754 und 939. PCIe wird aber erst ab dem Sockel 939 unterstützt, von daher ist es schon fraglich ob er die gtx275 einbauen kann.
 
ZenTao schrieb:
Es gibt, soweit ich weiß, einen Athlon 64 3000+, für Sockel 754 und 939. PCIe wird aber erst ab dem Sockel 939 unterstützt, von daher ist es schon fraglich ob er die gtx275 einbauen kann.


Sein Mainboard hat eine Integrierte HD4000. Das wird definitiv PCIe unterstützen.
 
ZenTao schrieb:
Die AMD HD4000er Serie gibt es auch als AGP Ausführung!

Du scheinst nicht zu verstehen was ich meine. Ich rede von der onboard Lösung. Zeig mir ein Mainboard, das eine onboard HD4000er hat, aber kein PCIe Steckplatz.
 
also das nt reicht schon aus ist ein 400 watt bquiet ich denke das sollte das wenigste problem sein ;)
und mein board hat definitiv pcie..ist halt nur kollege braucht die graka nicht mehr und ich könnte eine vertragen ....
 
Ok, dann gebe ich mich geschlagen :), es ging mir nur darum eine Fehlerquelle vorzeitig auszuräumen. Du kannst auch schauen, ob du hier im Marktplatz günstig an einen Dualcore für Sockel 939 kommst. Mein Opteron 175 x2 läuft auch problemlos mit einer HD5770 zusammen.
 
ja ich war auch am überlegen irgendwann in den nächsten monate eventuell noch cpu zu wechseln :) aber wenn die gtx 275 mit dem amd 64 half life 1mod vernünftig befreuert und ich es gut spielen kann.dann bräuchte ich keine ;)
 
VinylBunkerUH schrieb:
Halt einfach testen ...

mehr gibt's da gar nicht groß zu sagen^^... du könntest aber nach dem test nochmals feedback geben.
würde mich ebenfalls interessieren, wie die geschichte läuft. :)
 
ich bekomme die karte wohl so anfang nächster woche.....sobald ich sie habe gebe ich feedback
 
:edit schieb nach oben ich habe jetzt ein problem.

graka habe ich hier ...das netzteil hat aber nur 1 Pcie 6er stecker und ein zweier hängt mit dranne ..die graka hat aber zwei 6er anschlüsse .....jemand nen tipp was ich machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben