Gtx 275 Lüfter bleibt beim Start aiuf 100% und kein Bild

etek_2

Lieutenant
Hallo,

hab gestern ein neues netzteil in meinen pc gebaut! Und meine zweite gtx 275 für sli bekommen!
Alles zusammengebaut...nur geht meine alte Karte nicht mehr! Lüfter dreht glaich beim start voll...und bleibt dann auf 100%! Es kommt kein Bild! Mein Mainboard (xfx x58i) zeigt mir die Fehlermeldung 32! Die meldung ist aber nirgendswo verzeichnet! Habe auch schon alle slots durchprobiert. Die neue Karte läuft problemslos! Bios reset hab ich auch schon gemacht! Karte wird einfach nicht erkannt! Das komische ist das ich die Karte gestern zum testen bei nen Kumpel im Pc hatte! Dort geht sie problemlos!

Jemand ne idee?

Danke

Wäre super, wenn du uns mal deine komplette Hardware auflisten würdest, inklusive NT und dessen Spezifikation. :)

Mb: xfx x58i
Cpu: i7 920 oced 3,2 Ghz
Gpu: 2x xfx Gtx 275 xxx Core edition
Ram: OCZ Reaper HPC 6 GB 1600Mhz
Nt: XFX 850w Black Edition

KEY FEATURES

* 850W of continuous power at 50°C
* Tight voltage regulation (±3%)
* High efficiency operation up to 90% (80 Plus Silver)
* Single, high power +12V rail (up to 70A/840W)
* DC to DC voltage Regulator modules for +3.3V and +5V
* High quality Japanese brand capacitors (105°C)
* Solid polymer caps provide enhanced reliability and stability
* Quiet 135mm ball bearing fan provides superior cooling
* Supports multiple high-end graphic adapters (NVIDIA SLI & ATI CrossFire Ready)
* Supports the latest ATX12V and EPS12V standards
* Active PFC with Universal AC input
* Detachable modular cables
* Energy Star 4.0 and RoHS compliant
* 5-Year Limited Warranty

AC INPUT 100-240VAC, 12-6A, 50/60Hz
DC Output
+3.3V +5V +12V -12V +5VSB
24A 30A 62A 0.8A 3A
150W Max 744W 9.6W 15W
750W

und die neue geht ja ohne probleme! Die alte bei meinen Kumpel und zuvor bei mir auch! Versteh das nicht.

Und die fehlermeldung ist nicht 32...sonder 2E. "Initializes all the output devices" ???

Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst dein NT in Verdacht, aber das entfällt erstmal.

Bleibt noch das hier:

Mögliche Ursache: 1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
Download Memtest86

2. BIOS updaten (sollte auf der HP deines Board-Herstellers zu finden sein).

:)

Hab jetz mal memtest86 durchlaufen lassen. Keine Fehler!
Habs auch mal nur mir einen riegel ram versucht...auch nix gebracht!

Bios ist das aktuellste drauf...bios reset auch schon gemacht!
zuvor ging die karte ja auch! Bin am verzweifeln :(

Anhänge

• IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 146
Jetzt wird´s eng. :(
Hmmm, Karten richtig im Steckplatz?
Wie sieht´s aus mit der zweiten 12V Leitung? Hat die genug Saft?

Wenn beide Karten einzeln funzen, wie sieht´s dann mit der SLI-Brücke aus? Ist die i.O.?

die neue karte funktioniert in beiden slots! die alte bei mir gar nicht mehr! bei meinen kumpel einwandfrei!
Das NT is sli ready! und hab 4 entsprechnede PCI Stecker! Keine adapter oder so!
Sli klappt von daher mal gar nicht! Müsste ja erst mal meine alte karte zum laufen bringen! Ging bis vorm rausnehmen bei mir auch noch ohne probleme! Zweite karte rein....und das wars! geht nicht mehr! War inzwischen nochmal bei meinen kumpel...karte geht! werd heut noch zu nen anderen kollegen gehn und da probieren! Aber die funktioniert defenitiv! Krieg bald nen anfall!!! Hilfe^^

Wie siehts denn bei deinem Kumpel mit beiden Karten im SLI aus? Klappt das?

Is ja echt komisch, dass deine Alte beim Kumpel geht, bei dir nicht. Noch komischer ist, dass dazu die neue bei dir funktioniert.

Ist vielleicht dein MB kaputt? Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber dann kommt wieder das Problem, dass die eine Karte ja auf deinem MB funktioniert.

haben beide kein sli board!
Aber das ist echt alles sehr rätselhaft! Ich denke nicht das MB defekt ist...die neue karte geht ja in beiden slots!

könnte ja sein das meine alte kart wegen der neuen eifert....und deswegen zickt :D

Muß ja kein SLI-Board sein.
Ein Crossfire-Board tuts erstmal zur simplen Funktionsüberprüfung (dass beide zur selben Zeit laufen) auch.

wär auch ne möglichkeit! aber is ja mal ein andere problem das beide laufen! problem is das die eine bei mir gar nicht mehr geht!

Hab ne fehlermeldung am MB. Hab ich oben schon erwähnt.

E2: "Initializes all the output devices"

Kann leider nix damit anfangen!? Vll jemand ne idee?

Deswegen sollst du ja mal beide auf einmal in einem anderen System testen.
Dann kann man deffinitiv sagen, dass auf deinem MB der Wurm drin ist.

hatte jetz noch nicht die möglichkeit die karten wo anderes im sli bzw. crossfire zu testen ob sie auch beide laufen! Hatte sie grade nochmal in nen anderen sytem unter xp! karte läuft problemlos...das jetz in drei anderen rechnern! Nur bei mir nicht mher...welch ein drama!

Zur Fehlermeldung 2E "Initializes all the output devices" hab ich mehrere Möglichkeiten gefunden:

Von" Keyboard nicht angeschlossen" über "CPU wird nicht erkannt" bis zu "alte Bios-Version".

CPU tut ja, BIOS hast du auch das aktuelle, dann bleibt mir nur noch die Idee, mal mit einer alten PS2 Tastatur einen Startversuch zu unternehmen. Vorausgesetzt, du verwendest gerade eine USB-Tastatur.

hab ne uralte oldshool PS2 Tastatur von IBM...da es die besten und einzig wahren zum zocken sind^^

werd jetz morgen mal noch etwas rumprobieren! Mal bios nochmal neu aufspielen!
Vll fällt euch ja noch was ein!?

Aber trotzdem mal vielen lieben dank für eure hilfe!!!
Ergänzung ()

Hab jetz nochmal Bios neu drauf gemacht...andere tastatur versucht! Immer noch das selbe problem! :(

Zurück
Oben