GTX 275 mit GTX 260 zusammen betreiben

Matze_1990

Ensign
Hallo
Ich und ein guter freund sind irgendwie auf die idee gekommen das man mal schauen sollte was passiert wenn man bei einer GTX 275 und einer 260 eine SLI brücke anbring. im normalfall kann sowas ja nicht klappen aber geht es vllt doch ?

man kann ja auch eine ATI und eine Nvidia zusammen nutzen ( ATI + PhysX )

also was meint ihr, ist es ein test wärt das man mal diese beiden karten die eh vorhanden sind zu verbinden ?

Ohne SLI Brücke berechnet dann eine das Game und die andre die PhysX alles andere geht nicht

GTX 275 und GTX 260 laufen offiziel nicht zusammen...es gibt aber schon einige die unterschiedliche Karten auch ohne Hacks zum laufen gebracht haben... Kaputt gehen kann da nichts, außer vielleicht das Netzteil ;)

Ich habe es noch nie ausprobiert, aber da man SLI im Treiber aktivieren muss und dieser sicher vorher die GPUs überprüft, wird der Treiber ein SLI bestimmt nicht zulassen bzw. die Aktivierung verhindern. Daher wird, schätze ich mal, nichts passieren außer vielleicht eine Fehlermeldung beim Hochfahren.

Einzige Möglichkeit: Hydra-Chip, aber ich bezweifle, dass Du eines der Boards hast, auf dem der drauf ist.

@-curuba-:
Echt? Mit welchen soll das gegangen sein? Nicht mit Nvidia-Karten, oder? Denn bei ATI geht ja so etwas teilweise.
Jetzt bin ich neugierig, außer es handelt sich um 9800GTX+ und GTS250, was ja eigentlich dieselbe Karte ist. Aber auch hier frage ich mich, ob das geht oder ob der Treiber die Karten als "unterschiedlich" ausliest und SLI nicht aktivieren lässt.
Hast Du weitere Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Könntet das Bios der GTX260 auf die GTX275 flashen. Wenn die GTX275 dann normal als GTX260 läuft könntet ihr ein Sli aus zwei GTX260 betreiben.

Das ist die Theorie. Sehr unwarscheinlich das es klappt würde es auch nicht gerade empfehlen. Auf eigene Gefahr, wenn ihr lust habt zu basteln.

die beiden karten von meinem kumpel wollte ich eigentlich nicht verbasteln XD
schlieslich sind diese ja sehr teuer und ich als ATI user hab mit SLI eigentlich eh nichts am Hut, ich frage nur weil die GTX 275 mal meine war und mein Kumpel ne 260 nutzt bzw vorhher schon im pc hatte

Zurück
Oben