GTX 275 vs HD 5750

Slayer79

Cadet 3rd Year
Hi,

so, nachdem ich beschlossen habe, eine neue Graka zu besorgen, stehen 2 Kandidaten zur Auswahl

eine GTX 275 (65€) oder eine HIS Radeon HD 5750 IceQ+, 1GB GDDR5 (50€)

Ich habe aktuell ein Budgetnetzteil mit 420W. Da würde ich aus dem Bauch sagen, dass die Radeon die bessere Variante wäre. Außerdem spricht gegen die GTX auch die Länge der Karte und die fehlende DX11 Unterstützung. Was sagt Ihr?

Danke schon einmal und Gruß

keine von beiden...

Hallo,

die GTX 275 sollte in den meisten Fällen die bessere Performance bringen.

Naja, nun stehen beide zur Auswahl und ich kann sie hier in der Stadt abholen. Eine der beiden wird es werden. Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Aspekte? Danke schonmal!

Die GTX 275 ist ein Stück schneller, verbraucht aber extrem viel Strom.

Ich würd zur HD 5750 greifen. Ist zwar etwas schwächer, aber neuer, Stromsparender kleiner und vor allem leiser. DX11 wirst du damit zwar benutzen, aber nicht erleben können, dafür fehlt es an Leistung ;)

Ist jetzt deine Entscheidung, ob du mehr Wert auf Leistung oder das Gesamtpaket legst.

Hatte mal die gleiche Wahl vor langer Zeit :D

Hatte mir vor 2 1/2 Jahren n Komplett PC mit 5750 geholt. Kurz darauf ne GTX 275 sehr günstig in der Bucht geschossen. Hab mich dann letzendlich für die GTX 275 entschieden, weil die Leistung schon ein gutes Stück höher ist.
Der Stromverbrauch war mir egal, mir gings um Leistung, also nimm die GTX wenn du eher zu Leistung tendierst als zu Stromverbrauch. In der Umkehrvariante natürlich die 5750.

simonx schrieb:
Hallo,

die GTX 275 sollte in den meisten Fällen die bessere Performance bringen.

aber auch 5 mal so laut sein und 10 mal so viel verbrauchen ;)
heutzutage würde ich sowas ineffizientes nicht mal geschenkt in den pc stopfen. dann lieber eine kleine hd7xxx kaufen...
also klar die dx11karte. die spiele, die ich kenne und nutze, sind optisch identisch zu dx9, laufen aber schneller im dx11-modus (wow, battleforge...). also ganz einfache sache, nimm die 5750 :-)

Zuletzt bearbeitet:
aber auch 5 mal so laut sein und 10 mal so viel verbrauchen
heutzutage würde ich sowas ineffizientes nicht mal geschenkt in den pc stopfen. dann lieber eine kleine hd7xxx kaufen...

Für 65€ wahrscheinlich eher nicht machbar^^
Gab vor paar Wochen ne Gigabyte 7750 für 70€ hier im Marktplatz, aber das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Zurück
Oben