GTX 295 3DMark06 wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiller12

Ensign
Hi Community,

Ich habe mal den 3dMark06 Benchmark test gemacht und sehe, dass im inter net alle mit meiner konfig (i7-940, 6gb ddr3 1600mhz, gtx295, asus p6t) 28000 Punkte oder so erreichen. ich erreiche jedoch lediglich 12000 Punkte. ich hab den test auf 1920x1080 und anti alising ganz hoch und texture filtering auch ganz hoch gemacht. ich hab dann später auch alles runter gemacht, hab jedoch nicht viel mehr fps bekommen.

ist meine grafikkarte kaputt?

bitte um hilfe

gruss

Schwanzmark ist mit aktuellen Grakas ein CPU-Bench.
SLI funktioniert bescheiden in CPU-Limitierten Umgebungen.

Und jetzt? Nimm ein Graka-Bench wenn Du wissen willst ob Deine Karte Performance bringt. Und die Punkte in einer "nicht-standard-Auflösung" ist eigentlich auch ganz schön blöd zum vergleichen.

Zock lieber ein paar Games :-)

Ach ja .... https://www.computerbase.de/forum/t...k-vantage-3dmark-2011-zu-wenig-punkte.290918/ das da wäre der richtige Fred für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
ist schon richtig mach mal den test mit 1280x1024 dann kriegst du irgendwas mit 28000 außerdem hast du auch eine HD auflösung gewählt und alles auf hoch gestellt da solltest du dich nicht wundern

ich hab kein sli.

ich hab jetzt mal den test mit normaler konfig gemacht. da hab ich jetzt 18000 punkte...

und noch ne frage, ist es normal, dass ich beim cpu test maximal 3 fps erreiche?.. Oo.

hab ich vll irgendwas falsch eingestellt bei meiner grafikkarte?

gruss

Ich seh schon. PC-Profi. (Was nicht schlimm ist, man kann nicht alles wissen). Hast Du Dich nicht über die Graka kundig gemacht für die Du 400 Euro locker machst? Nicht stutzig geworden dass Schwanzmark nur 896MB Speicher anzeigt auch wenn die Karte 2x896MB hat?

Ein 295 ist eine Karte mit zwei Nvidia-GPUs. Folglich ist es eine SLI-Karte. Hast Du Dir den Fred den ich Dir gelinkt habe mal durchgelesen. Da sind Deine Fragen etwa 10.000x gestellt und etwa 100x beantwortet. Auch den mit dem CPU-Test.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.

ich will jetzt nicht unbedingt die ganzen 11 seiten durchlesen...

brichst du dir etwa ne zacke aus deiner krone, wenn du mir einfach kurz und knapp meine frage beantwortest?...

er hat dir geantwortet...nur du verstehst es nicht weil du dich nicht kundig gemacht hast

Die Karte hat bei deiner auflösung und AA einfach zuwenig VRAM und mehr rauszuholen....2x GTX 260 mit je 1792MB wären um einiges besser gewesen wenn du schon soviel geld ausgeben willst und die auflösung fährst.

EDIT:
Kurz und knapp!
Deine Karte ist eine SLi Karte, 2x GPU und die haben jede ihren VRAM von 896MB, das ergibt dann nicht gleich 1792MB, nein sondern 2x 896MB
Da Du deine Auflösung nich standart gelassen hast wirst du keinen standart Punktewert erreichen! Wenn du das nicht verstehst les dir bitte nicht nur die 11 Seiten sondern alles was es über SLI/SLI Karten im Inet gibt und was der VRAM mit der Auflösung und AA zutun hat und wie sich dies auf die Performance auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
chiller12 schrieb:
hmm.

ich will jetzt nicht unbedingt die ganzen 11 seiten durchlesen...

brichst du dir etwa ne zacke aus deiner krone, wenn du mir einfach kurz und knapp meine frage beantwortest?...

Und ich hab keinen Bock eine Frage die jeden Tag 10x gestellt wird 10x zu beantworten. Bricht mir nen Zacken aus der Krone wie Du nicht lesen willst :-) Kannst mich gerne dafür verdammen. Bin ich gewohnt.

Lesen bildet............gibt halt Leute denen muss mann das vorkauen ;)

lol ^^
PC kostet viel = muss gut sein :D

weiß nicht das er eine x2 hat xD

ja das ist normal dsa man "nur" 3 fps hat :D ich hab 1 - 2 fps ..
q6600 @ 3,4 ghz 3870x2 = 16888punkte ^^ hat nur halbsoviel gekostet wie dein PC..

und benchmark sagen eigentlich nix.. installier du mal gta 4 .. du kommst auf schöne 60 - 70fps .. ich kann glücklich sein das ich meie 35fps bekomme.

es ist egal wieviel punkte du hast.. wenn du alle jetztigen spiele spielen kannst ist das toll :D

Neuester Grafikkartentreiber, Mainboard Treiber installiert?

hmm okay. das bios update werde ich dann mit einem kumpel amchen, hab gehört, dass amn da viel falsch mahen kann.

ich hab für meinen pc lediglich 1350 gezahlt =).

Den passenden 3D Mark Sammelthread hat HisN verlinkt. Da gehts weiter.

Eine neue Tastatur wäre auch mal nicht schlecht. Bei der aktuellen klappt die Shift-Taste nicht und es kommen nicht alle Buchstaben hier an :rolleyes:

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben