GTX 295 Aquacomputer

Milchbeck

Cadet 3rd Year
Hat jemand erfahrungen vom umbau einer gtx 295 habe jetzt in diversen foren gelesen das es doch ziemlich schwer sein soll, meine alte 8800 gt hatte mir keine schwierigkeiten gemacht aber das mit der sli brücke der gtx295 macht mir doch sorgen...

hey...scheint wirklich nicht so einfach zu sein ich glaube bei youtube gibts ein paar umbauvideos von modmymashine also Aquacomputer selbst. Wenn nicht schau mal beim Umbau einer 9800gx2 ist ja in etwa das gleiche Verfahren

So habe meine wakü eingebaut geht auch nur die backplate oben wo die arbeitsspeicher sind kann ich nicht befestigen denn sonst bekomme ich die karte nicht rein jetzt mein problem temps so weit okay nur die vrm temps sind super hoch bei furmak so ca.92- 110 c° kann es sein das die wegen dem fehlenden backplate so hoch ist??? was bedeutet überhaubt vram temps??? die liegen eigentlich nur auf einer so kate von dem gespann so hoch die anderen max 92°

Da kann ganz bestimmt etwas nicht stimmen. Wir haben bei uns gestern vier GTX 295 Karten umgerüstet, die ich anschliessend mit Furmark getestet hatte und die VRM Temperatur lag bei allen Karten bei (meiner Meinung nach schon unrealistischen) 40°C.

Sind die Schrauben hinten fest genug angezogen? Falls du die zwei Plastik-Stege zwischen den Karten nutzt, nimm die mal raus da sie die Karte hinten wieder auseinanderdrücken und den Kontakt reduzieren können.

So die karte ist abgeraucht scheiße... naja jetzt muss ich erstmal das verkraften das sie in der tonne liegt aber was soll man machen pech aber meine neue rockt auch ganz schön vielleicht hol ich mir noch ne gtx285 und dann sli ist noch mehr power ... aber für jeden der sich eine umbauen möchte soll es lassen ich habe schon viele umgebaut aber so eine karte ne nie wieder!!! kühler geht nach ebay ;-)

Milchbeck schrieb:
So die karte ist abgeraucht scheiße... naja jetzt muss ich erstmal das verkraften das sie in der tonne liegt aber was soll man machen pech aber meine neue rockt auch ganz schön vielleicht hol ich mir noch ne gtx285 und dann sli ist noch mehr power ... aber für jeden der sich eine umbauen möchte soll es lassen ich habe schon viele umgebaut aber so eine karte ne nie wieder!!! kühler geht nach ebay ;-)

oje Milchbeck, mein beileid und schade um das GTX 295, ich kann es bestätigen ist ne sau Arbeit, aber wenn es einmal läuft mit dem Wakü dann ist es doch wert gewesen. Ich hab meine mit/von EK Water Blocks gekühlt und die Werte liegen Idle ca. bei 36Grad und Last ca.50Grad. Aber eine frage an welcher stelle ist deine Karte abgeraucht und wie?

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau einer 9800GX2 war kinderlicheit. AC liefert gute Anleitungen nach denen es eigentlich jeder schaffen sollte der nicht totaler Grobmotriker ist. Das interne SLI-Kabel wird nur festgeklickt. Der einzige Knackpunkt ist wohl dieses beknackte Schraubenfeindliche Gehäuse um die Graka drumrum.

Der kühler war einfach sehr ungenau erst hat backplate oben bei den ram´s net gepasst und egal wie leicht der anpressdruckwar die karte war ganz schön schief bzw. gewellt
Aber eine frage an welcher stelle ist deine Karte abgeraucht und wie?
naja es war ein spannungswander es hat funken gegeben...

das gleiche hatte ich auch mal mit einer 7950GX2..., da haben jedoch alle funken gesprüht.

Mein Beileid, die schöne Karte :(

Trotzdem viel Spaß mit deiner neuen ;)

Gruß blizzy

dankeschön

Zurück
Oben