GTX 295 Bild flimmert

G

Ganzir

Gast
Hi, ich habe ne GTX295. Das tolle ist jetzt, dass sie in fast allen spielen ein flimmerndes Bild erzeugt. Soweit ich das beurteilen kann sieht es aus, wie ein normales Bild und ein komplett rotes Bild abwechselnd. Bei manchen spielen hilft es via nhancer auf split screen rendering umzustellen (Fallout 3 zum Beispiel) bei anderen spielen beibt ein teil des Bildschirms dann schwarzm wenn ich auf Single stelle habe ich normales Bild aber eben nur halbe Performance. Was soll mir das nun sagen? Ein Grafikchip defekt oder kann es an was anderem liegen?

Greetz
Ganzir

Kann man das so mit letzter Gewissheit sagen? Gibt es ne Möglichkeit das zu testen?

Greetz
Ganzir

ja, ich habe ein tool damit kannst du den GK speicher testen. Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich es her habe, kann es dir aber schicken.

ja, das habe ich auch. Hast du auch beide Grafikkarten getestet? Du weißt doch, die GTX295 besteht aus zwei GPU´s.

@Salem30

du kannst nicht eine einzeln testen - es sind zwar 2 chips drauf aber nur eine graka...

also nach grafikspeicher hört sich das nicht an - eher nach ner chipsatze...
bei grakapspeicher defekten haste streifen bzw. schnee.

tausch sie um und gut

Proxylein schrieb:
@Salem30

du kannst nicht eine einzeln testen - es sind zwar 2 chips drauf aber nur eine graka...

woher willst du das wissen, du hats doch gar keine GTX295 oder hast du es ausprobiert? Nein, aber ich schon!

du kannst beim Stress Test jede einzellne GPU und deren Speicher testen. Es stehen ja auch in der Systemsteuerung zwei Grafikkarten drin.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ... also ich konnte nur GTX 295 auswählen, zwischen 2 chips unterscheidet der irgendwie nicht.

welche GTX295 hast du denn überhaupt? die alte mit zwei PCB´s oder die neue?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben