GTX 295, blaue led leuchtet mal und mal nicht

Future30

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

mein Problem ist, das bei meiner Grafikkarte die blaue LED beim start des Pc´s mal leuchtet und mal nicht. Somit kriege ich auch mal ein bild und mal nicht.
Wenn die blaue led aber von anfang an leuchtet geht sie auch nicht aus(kann ja aber noch kommen).

Die Grüne LED leuchtet immer.

Ich habe nun schon ein wenig recherchiert und da die grüne led leuchtet kann an der Stromversorgung nicht liegen.
Ich bin nun stutzig, ob das mainboard eventuell ein knall hat oder aber die grafikkarte.
Wenn es die grafikkarte wäre, müsste dann nicht dauerhaft die blaue led weg sein, oder kann das ein schleichener prozess sein, bis plötzlich garnichts mehr geht?

Als Anmerkung: Mainboard, CPU, Netzteil und RAM sind brandneu.

Mainboard: Gigabyte DAZ77X-UD3H
CPU: Ivy- Bridge I5-3570K
Netzteil: BQ E9 680W
RAM: Corsair XMS3

Mit der onboard Grafik läufts(wird gerade genutzt).

Beste grüße Future30

Tausche mal die zwei pci-e stromstecker der graka gegeneinander aus...

Habe ich gemacht, hat jedoch nichts gebracht.
Mittlerweile, nach etlichen an und auschalten des pc´s, erscheint die blaue led garnicht mehr. heute vormittag lief noch alles. Und davor kam die blaue led wenigsten nach einem oder mehreren versuchen.

Ich werde morgen mal die grafikkarte in einen anderen rechner einbauen, um zu schauen, ob es da geht.
Gleichzeitg werde ich eine andere grafikkarte mal bei mir reinstecken die fucnktioniert, um das mainboard auschließen zu können.

Zurück
Oben