GTX 295 gegen eine 560GTX tauschen

wusai

Lt. Junior Grade
Mein PC wird bald zwei Jahre alt und ich denke es wird langsam mal Zeit
die Graka zu wechseln. Da die neue Spiele BF 3 COD 3 doch schon Hardware was brauchen grade in der Grafik Sache wegen DX 11.

Mein System:
Intel I7 940 3,4
Asus Rampage II
650 Enermax Netzteil
6 GB Ram
2 x 80 SSD Festplatte Intel

Zotac Geforce GTX 295

nun dachte ich an einer neuen Graka von MSI und zwar diese hier

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU)
http://www.amazon.de/gp/product/B004K8R8AI

meint ihr es wäre Sinnvoll zu wechseln oder reicht die 295 noch bis nächstes Jahr, den nächstes Jahr möchte ich schon gerne ein neues System Zusammen stellen.

Ich würde noch warten, wenn die Geforce 600er und Radeon HD7000 kommt. Aber wenn eine GTX560Ti, dann würde ich sie im Referenzdesign nehmen.

@wusai:

Wäre noch gut zu wissen, mit welchen Settings du spielst.

Ich würde an deiner Stelle noch auf die nächste Generation warten, da die GTX 295 doch recht viel Leistung hat.

dann warte noch bis nächstes Jahr und rüste dann mit der neuen Generation aus.... Ich denke die 560 ist nicht wirklich so viel stärker als die 295... wenn dann würd ich mir vielleicht die Radeon HD 6970 überlegen... oder die 950...

Auf dieser Seite, kannst du beide Grakas vergleichen.
Würde dir aber mit dem Sys zu einer stärken Graka raten.

Grüße

nimm was mit 1,5 oder 2GB speicher, langsam sind 1024 wirklich zu wenig, lass dich von den benchmarks nicht beeinflussen, mit zu wenig VRAM bleiben die fps aber es wird zäh

Ich würde zur Phantom greifen, die MSI-Karte ist im vgl. zum Referenzdesign oder gar der Phantom ziemlich laut. Ich rate zur Phantom , da sie kühl , leise und dennoch recht wenig Kostet.

ah danke euch, dachte auch das es nicht wirklich viel ausmacht. Ne dann bleib ich lieber bei der 295 und warte auf die next Generation.

Spiele auf 1920 x 1020 auf die Frage von oben.

Anfang 2012 soll es ja losgehen mit HD 7000 und GTX 600...

Klar warten kann man immer, aber wart noch... :D

Ich kann dir nur zur MSI raten, hab die selber in meinem System verbaut und siehe meine Signatur die kann man sehr gut übertakten.

Habe sie heute auf 1 Ghz Core laufen lassen ohne probleme. Und sie ist Sehr Leise auch unter Last!

Also klare kaufempfehlung da starkes OC Potenzial :)

Gegen eine 560er macht nur Sinn hinsichtlich Lautstärke und Stromverbrauch. Leistungstechnisch wäre es ein Rückschriit. Wenn dich die Lautstärke nicht stört, behalte sie bis die neuen Karte da sind. Ansonsten würde ich auf eine GTX580 gehen.

sebaz1989 schrieb:
Also leistungstechnisch ist die GTx 295 immernoch deutlich stärker als die GTx 560
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Schön und gut, nur ist mir nicht ersichtlich , warum eine HD 6870 vor der GTX 560 Ti liegt....:confused_alt:

€dit: Wenn wir schon bei der GTX 580 sind...da kann sich der TE gleich die HD 6950@CF zulegen da hat für ein wenig Aufpreis sehr viel mehr Leistung. Wenn ich jetzt richtig sehe wären mit dem Board des TE sogar 2x ASUS EAH6950 DCII möglich. (Entsprechende Durchlüftung vorrausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungssteigerung ist für den Ar****. Warte bis es einen vernünftigen Leistungssprung gibt.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld....

Ich bin auch keiner der seine Graka OC sprich Übertaktet ^^ also von daher nehme ich euren Rat an und warte bis nächstes Jahr.

Zurück
Oben