GTX 460 an AV-Receiver bzw Fernseh anschließen

noob/e

Newbie
Servus zusammen

Habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt und würde diese nun gerne über meinen AV-Receiver an den Fernsehen anschließen

Hatte vorher ne ATI Radeon 4850 die problemlos über Composite Video funzte

Neue Grafikkarte ist ne GigaByte GeForce GTX460 OC mit 2 DVI-I und nen mini HDMI Ausgang

AV-Receiver ist nen Yamaha RX-V750 der über Monitor out (Componente Video Pr Pb Y)
an einen Röhren Fernseh Panasonic TX-36PL35D angeschlossen ist es stehen da noch 2 Compoment Eingänge zur Verfügung wobei einer vom DVD Player belegt ist

Hatte mir nen Kabel bestellt Clicktronic DVI-I 24+5 polig auf 3xCinch RGB Stecker 15,00m

Blicke bei den ganzen Bezeichnungen so gar nich mehr durch von wegen DVI-I,DVI-D,RGB YUV usw... ist ja schon a weng komisch irgendwie ist alles rot grün blau also RGB ????

Wie kann ich das Problem recht kostengünstig lösen das bestellte Kabel hatte 32 € gekostet viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben ansonsten würd ich doch eher auf nen Media Player wie z.B. den WD TV LIVE HD umsteigen

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal Tschöö mit öö

Deine Anlage läuft mit analogen Komponentenanschlüssen (YPbPr).
Der DVI-I-Anschluss gibt sowohl digitales als auch analoges Signal aus, daher kannst du dafür einen DVI auf Komponente Adapter nutzen.

Der bestellte DVI-RGB-Adapter dürfte nicht funktionieren, es sei denn dein Receiver kann ausdrücklich RGB verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal ne fixe Antwort

@ Darkfight 666

Das alte Kabel kann ja nicht mehr Funktionieren da es ein Composite Video war im prinzip

einmal Chinch gelb und ich einen solchen Anschluss an der neuen GraKa nicht mehr habe

Das bestellte Kabel war wie Jto schon sagt wahrscheinlich einfach das falsche da RGB und nicht YUV bzw Component Video habs einfach zurück geschickt auch wenns nich sonderlich einfach ist 15m Kabel wieder ordnungsgemäß auf zu wickeln :rolleyes:

@ Jto

werde dann mal die Kombination bestellen
http://www.amazon.de/Adapter-DVI-I-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1288475639&sr=8-1

http://www.amazon.de/Vivanco-SICRR-...r_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1288476544&sr=1-18

Sollte dann ja Funtionieren

Danke für die schnelle Hilfe war echt langsam am Verzweifeln :freak:

So long noob/e

Hiho

So das nenn ich mal zu früh gefreut :mad:

Hab die Sachen wie beschrieben bestellt gestern ist dann nu endlich auch der Adapter gekommen und siehe da keine Besserung

Habs auch direkt am Fernseher probiert mit dem selben Ergebnis

Hat vielleicht noch irgendwer ne Ahnung ob man noch was an der GraKa oder sonst wo einstellen muss :confused_alt:

Bin nu noch mehr am Verzweifeln weil grad nischt geht :watt:

Theoretisch sollte es ja passen. Wird der Fernseher in der nVidia Systemsteuerung erkannt? Wenn er dort nicht erkannt wird ist die GTX 460 scheinbar nicht kompatibel zu RGB/YUV Kabeln.

mfg

Moinsen

In der nvidia-steuerung wir ein analoges Anzeigengerät angezeigt und ich hab ja auch Bild (naja wenn man das nen Bild nennen kann) es ist halt nichts erkennbar sondern nur nen rosa flimmern

hab nu auch beide DVI anschlüsse probiert laufen beim Monitor top und beim Fernseh flop

So long noob/e

rosa flimmern heißt wohl nicht erkannter Modus... mit welchen Einstellungen wird der Fernseher beliefert, Auflösung und Wiederholfrequenz?

mfg

Es ist 800x 600 bei 60 Hz und 32 bit

Eine kleinere Auflösung wird hier auch nicht vorgegeben

Na dann... ich glaub dass der Fernseher mit 60Hz Bildfrequenz nicht klakommt. Hast du 50Hz / 24Hz zur Auswahl? Wenn ja, probiers mal damit.

mfg

Hi Leute,
ich nutze eine GTX 460 und verbinde einen 46" HDTV mit meiner Grafikkarte per HDMI. Um PES auf dem TV spielen zu können, ohne waagrechte Balken zu erhalten (VSync bringt nichts und 60 HZ bekomme ich leider nicht hin), habe ich immer die Option in Windows -> Bildschirmauflösung -> Desktop nur auf 1 anzeigen (1 ist der TV) gewählt und konnte ohne Probleme zocken. Seit neustem zeigt der TV jedoch bei dieser Einstellung kein Bild mehr an, direkt an den TV will ich den PC nicht anschließen, weil ich dann kein 5.1 habe (deshalb verbinde ich den PC per HDMI mit meinem Receiver, welcher mit dem TV verbunden ist). Habe jetzt schon die neusten NVIDIA Treiber installiert, kann jedoch immer noch nicht den Desktop NUR auf dem TV anzeigen lassen. hat jemand einen rat für mich?
LG Ferris

So hab mich nun mal direkt an Gigabyte gewandt und zu allem übel bekam ich folgende Antwort:

Frage :
Habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt und würde diese nun gerne über meinen AV-Receiver an den Fernsehen anschließen

AV-Receiver ist nen Yamaha RX-V750 der über Monitor out (Componente Video)
an einen Röhren Fernseh Panasonic TX-36PL35D angeschlossen ist es stehen da noch 2 Compoment Eingänge zur Verfügung wobei einer vom DVD Player belegt ist

Habe nun nen Adapter Adapter DVI-I - 3 Cinch-Kupplungen YUV gekauft und diesen mit nem 3x Chinch angeschlossen und bekomme kein Bild

Monitor funktioniert tadelos

Was mach ich falsch oder gibt es eine Einstellung die ich ändern muss in der Nvidia Software ??

Antwort :

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Leider funktioniert dies nicht mit Ihrer Grafikkarte da diese das benötigte Signal nicht aussendet. Eine solche Anschlussart funkioniert nur mit älteren Grafikkarte mit TV-out Buchse.

Frage : Welche Möglichkeiten bestehen denn ansonsten die Graka an den Fernseher anzuschliessen bzw. was für Bild Signale werden bei den DVI-I Anschlüssen und dem mini HDMI Anschluss ausgegeben (RGB, Composite)??

Antwort :
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Über die Anschlüsse werden digitale Signale ausgegeben (0 & 1). Es besteht leider keine Möglichkeit die Grafikkarte an Ihren Fernseher anzuschließen.

Werde nun den Adapter zurück schicken und mir nen WD TV Live zulegen

Danke für eure mühe

So long noob/e

Zurück
Oben