eisbärmimi
Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!
Ich bräuchte mal ein paar gute Tips zum Kauf einer GK und eines Netzteils für meinen PC.
Also, meine aktuelle GK ( Geforce 8600 GS ) hat den Löffel abgegeben, so dass ich mir eine neue kaufen muss. Bin aber kein Profi in Informatik, weiss also nicht, ob die GK, die ich im Auge habe, gut zu meinem CPU passt.
Ich gebe Euch hier erstmal meine Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 6600/2,4 GHZ/LGA 775 Socket/1066 MHZ/64 bits
MoBo: Stingray HDMI PTS 73 1.1
Arb.speicher: 3 GB RAM/DDR 2
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10/500 GB
GK: Geforce 8600 GS (kaputt)
Netzteil: FSP 350 watt
Windows Vista 32 bits
Ich hatte an eine GTX 460 1024 MB und ein Netzteil Be quiet Pure Power 80+ 530 watt gedacht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese gut zu meiner CPU passen? Ist eine GTX von Gainward oder Gigabyte besser? Würde mir jemand empfehlen, auf 3 GHZ aufzutakten?
Muss ich sonst noch etwas beachten, z.B. bezüglich der Kühlung oder ähnliches?
Ach so, zur Info: Ich habe als Länge 20 cm für die GK Platz, ist dass genug?
So, hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich mir schnell die Teile kaufen kann, da der PC schon 1 Monat out of order ist!
Tschüss
Ich bräuchte mal ein paar gute Tips zum Kauf einer GK und eines Netzteils für meinen PC.
Also, meine aktuelle GK ( Geforce 8600 GS ) hat den Löffel abgegeben, so dass ich mir eine neue kaufen muss. Bin aber kein Profi in Informatik, weiss also nicht, ob die GK, die ich im Auge habe, gut zu meinem CPU passt.
Ich gebe Euch hier erstmal meine Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 6600/2,4 GHZ/LGA 775 Socket/1066 MHZ/64 bits
MoBo: Stingray HDMI PTS 73 1.1
Arb.speicher: 3 GB RAM/DDR 2
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10/500 GB
GK: Geforce 8600 GS (kaputt)
Netzteil: FSP 350 watt
Windows Vista 32 bits
Ich hatte an eine GTX 460 1024 MB und ein Netzteil Be quiet Pure Power 80+ 530 watt gedacht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese gut zu meiner CPU passen? Ist eine GTX von Gainward oder Gigabyte besser? Würde mir jemand empfehlen, auf 3 GHZ aufzutakten?
Muss ich sonst noch etwas beachten, z.B. bezüglich der Kühlung oder ähnliches?
Ach so, zur Info: Ich habe als Länge 20 cm für die GK Platz, ist dass genug?
So, hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich mir schnell die Teile kaufen kann, da der PC schon 1 Monat out of order ist!
Tschüss