• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 460 ersetzen

FreezyMeezy

Newbie
Meine Nvidia GTX 460 funktioniert leider nicht mehr.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative...
Da ich nicht so viel zocke, habe ich mir überlegt eine PowerColor ATI Radeon HD6850 auf ebay zu kaufen.
Diese kostet jedoch fast 50€ gebraucht auf Ebay und ist somit meiner Meinung nach zu teuer (wenn man bedenkt, dass diese schon ein paar Jahre im Einsatz sind.

Hat jemand vielleicht noch eine preiswertere Alternative? Könnte auch etwas teurer sein, sollte dann aber auch neu sein.

Zu meinem Computer:
Ich besitze einen XPS von Dell. Das Gehäuse reicht leider nur für Grafikkarte die so groß wie die GTX 460 sind.

Ich freue mich schon auf eure Hilfe :)

MfG
Freezy

Geforce GTX 750 Ti? Günstiger, kleiner und für ab und an zocken sollte die Leistung reichen (kenne Deine Vorlieben nicht).

Wow danke für die super schnellen Antworten :D

Was haltet ihr von dieser hier? *HD5450*

Und meine alte Grafikkarte hatte nur einen 6pin Stecker, wenn ich nun eine mit 2 kaufe, kann ich dann einfach ein Y-Kabel oder so etwas ähnliches benutzen?

Er hat eine alte Thermi im Gehäuse -> keine AMD, die brauchen soviel Strom. :D
Abgesehen davon, er schaut nach einer gebrauchten 50€ Karte, eine 200€ 960 ist da fehl am Platz.

@TE: welche 460 ist es denn? Verschiedene Modelle sind unterschiedlich lang. Welches Netzteil genau? Modell, oder alternativ Foto vom Aufkleber, Watt alleine sagen nichts aus

Eine 5450 ist zum spielen komplett ungeeignet, für alles andere reicht sie.

@HerrRossi: Auch wenn der TE nicht viel zockt: Ein downgrade ist nicht wirklich sinnvoll.

Ach du Schande, ist das so? Dann kann er es natürlich vergessen, ich hatte nur bei game-debate geguckt und das war der Unterschied 8%...

Ok, das ist deutlich mehr als 8%!

Zurück
Oben