Hallo zusammen , wie ihr in der Überschrift schon lesen konntet ist meine GTX 460 (EVGA Superclocked) in Flammen aufgegangen .
Mein Problem ist , ob ich eine PCIe 3.0 Karte an meine PCIe X16 (1.0) Schnittstelle anschliessen kann , ohne das es zu Problemen führt ?
Mein Mainboard ist von Gigabyte (GA EP41-UD3L Rev. 1.0)
Die zukünftige Karte sollte in der Leistung schon der GTX 460 entsprechen .
Im Internet gab es unterschiedliche Angaben zur Kompatibilität , das ging von " Es geht auf jeden Fall ... " bis zu " Es geht gar nicht ..." !
Das Bios ist von Award , und das letzte Update davon wurde im Jahr 2010 bereitgestellt , welches ich bereits aufgespult habe .
Das Netzteil sollte kein Problem machen , denn es hat 700 Watt .
Der Prozessor ist Intel Q6600 - stepping H0 @ 3.06 Gigaherz .
Vorschläge sind willkommen , am besten Vorschläge die auf eigenen Erfahrungen basieren !
Ich danke schon mal im Voraus !
MfG. KuselKopp
Mein Problem ist , ob ich eine PCIe 3.0 Karte an meine PCIe X16 (1.0) Schnittstelle anschliessen kann , ohne das es zu Problemen führt ?
Mein Mainboard ist von Gigabyte (GA EP41-UD3L Rev. 1.0)
Die zukünftige Karte sollte in der Leistung schon der GTX 460 entsprechen .
Im Internet gab es unterschiedliche Angaben zur Kompatibilität , das ging von " Es geht auf jeden Fall ... " bis zu " Es geht gar nicht ..." !
Das Bios ist von Award , und das letzte Update davon wurde im Jahr 2010 bereitgestellt , welches ich bereits aufgespult habe .
Das Netzteil sollte kein Problem machen , denn es hat 700 Watt .
Der Prozessor ist Intel Q6600 - stepping H0 @ 3.06 Gigaherz .
Vorschläge sind willkommen , am besten Vorschläge die auf eigenen Erfahrungen basieren !
Ich danke schon mal im Voraus !
MfG. KuselKopp