GTX 460 raus NEUE rein

sH0k

Lieutenant
Hallo,

meine GTX 460 mit WaKü soll weichen und dafür möchte ich mir eine neue Graka zulegen ! Ich war die letzten 4 Jahre auf der Nvidia Seite aber lasse mich auch auf ATI ein sofern diese gut ist :D Die letzte ATI war die 1950 XTX im CF - Verbund !

Das Budget soll erstmal offen bleiben sofern sich die Graka lohnt ! Ich habe einen Q6600 auf 3,2 und dieser soll wieder auf 3,6 ghz mit der WaKü ! Die GPU soll auch an die Wakü angeschlossen werden ! Also CPU + GPU im WaKü-Kreislauf ! Das reicht mir und sieht nett aus :D

Ich überlege auf die GTX 670 zu warten oder jetzt schon zuzuschlagen... Die Karte sollte einige Zeit ausreichen :D Die GTX 460 hat nun fast 2 Jahren Ihren dienst getan... Ich kaufe mir nicht jedes Jahr eine neue ! Spät. nach 2 - 3 Jahren ! Die Auflösung in der ich Game liegt bei 1920*1080 ! Auf einem Samsung p2770H LCD Monitor ! Welcher übrigens sehr nice ist ! Die Auflösung ist für 27 Zoll evtl. für einige zu niedrig aber ich finde es wirklich klasse !

/ Wie sieht es mit dem Stromverbrauch einer neuen GPU aus ? Auch so hoch wie eine GTX460 auf 850 mhz oder noch höher ? Die CPU ist auch alles andere als Stromsparend :D Das Bequiet Netzteil hat jedoch 600 Watt es ist die PCGH Sonderedition mit weißer Lackierung welches bis jetzt super läuft !

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen...)
Wenn BF3 dann auf die GTX670 warten :)
Drückt die Preise sicherlich auch ein wenig... - wenn du kannst, warte.

Niemand weiß, wieviel Leistung dir reicht, was du spielst/spielen möchtest u.s.w..
Ich habe auch nen Q6600 @ 3,8gHz. Spiele aber in 1680x1050. Werde mir bei Ebay demnächst zwei 5870 Karten zulegen für 200-250€. Mehr Leistung zu dem Preis und passend zu mein System bekomm ich ned. Kauf dir besser eine mit 2GB VRAM, deine Auflösung, Grafik Mods werden sich bedanken. ;)

Alles eine Preis/Leistungs Frage!

ja habe doch eigentlich alles an Angaben gemacht oder nicht ?

wenn du warten kannst warte auf die gtx670, wenn du jetzt eine willst dann hd7870.

GTX 680 im Quad-SLI... Budget ist doch offen ;)

Wir haben kein Budget und keine Ahnung was du spielst.

Edit: Und warum du die GTX460 austauschen willst...

die gtx 580 ist doch gut im preis gefallen und sollte bei dir schon einiges reissen

Mal ne frage warum willst du die gtx 460 austauschen,du erwähnst nirgends dass die perfomance nicht mehr ausreicht.

Hades85 schrieb:
Mal ne frage warum willst du die gtx 460 austauschen,du erwähnst nirgends dass die perfomance nicht mehr ausreicht.

Hab auch noch ne GTX460 SOC drinne und die Bleibt bis die GTX 660/670 kommt, oder es ne 680 mit 4 GB ram für günstiger als mondpreis gibt, denn Perfomance is unter 1920x1080 bei 2 bis 4 fach AA immer noch gut genug

also für den alten prozzi glaub ich würd ich mir max ne gtx480/570/(660), HD6970/.... usw
ich könnte mir vorstelln das karten die mehr power haben bremsen trotz oc

Ich warte auf noch auf die gtx660, dann muss meine 460 weichen :D

Welche Games zockste denn, besser gesagt in welchen Games gibt es mit der gtx 460 zu wenig Frames? Die üblichen Vertreter crysis 2, Gta 4, bf 3??
Die hd 7950 ist doch ne gute Karte und lässt sich mit ner WAsserkühlung auf gtx 680 Niveau takten(wenn man ne gute Kauft).
MFG

Wie du schon angesprochen hast due üblichen Verdächtigen :D Crysis 2 BF3 usw. usw. es kommen ja auch noch mehr :-) Und ich möchte halt aufrüsten solange ich noch was für die GTX 460 bekomme und nicht, wenn es zu spät ist ! Sogfern ich 140 € für die Karte + Kühler bekomme ist es gut ! Dann die 7950 kaufen mit Kühler. Die Kühler kriege ich fast umsonst durch Beziehungen ! Dann habe ich eigentlich alles richtig gemacht ! Die Frage ist nur eine 7950 oder auf die GTX 670 warten

ich würde warten... die GTX 460 ist doch im Mom noch ganz gut, ein paar mehr Detais oder weniger würde mir nicht das Warten erschweren, aber das musst im Endefekt DU entscheiden- so jetzt hab ich mich auch mal bemüht dir zu helfen ;)

Ein Kumpel ist kürzlich von der 460 auf eine gebrauchte 480AMP umgestiegen. Die gibts schon ab Schleuderpreisen von 150,-. Dann musst du dir auch keine Gedanken in Sachen Wakü machen da die Karte super leise ist und entsprechend kühl bleibt.

Sein erstes Fazit ist Top, da er mit der 460er oftmals mit Vram Überlauf und entsprechender Diashow zu kämpfen hatte. Er zockt auch auf einem 27 Zöller @1920*1080 und ist besonders @ BF3 mit entsprechenden settings hellauf begeistert.

Ich habe bis vor kurzem meine 480AMP auch mit einem 6600er befeuert und die Sache hat einwandfrei geklappt. Da ich selbst sehr viel mit downsampling und/oder SGSSAA oder Mods mache sind für meine Verhältnisse 1,5 GB Vram absolute Pflicht.

Stromverbrauch: Mein komplettes SYS (incl. CPU OC) etwa 350W @ 3D.

Naja, vielleicht kannst du auch ein Schnäppchen ergattern ... mMn gibts zur Zeit kaum mehr fps/Euro.

Anhänge

• amp.jpg
    amp.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 138
kann die hd7850 empfehlen, preisleistungstechnisch ein echter kracher und lässt sich super übertakteten. das günstigste modell (sapphire) ist bisher übrigens auch das leiseste.

edit.:bin selber gerade von einer gtx460 1gb auf die hd7850 gewechselt. bf3 auf 1920*1080 mit ultra-setting ist nun kein problem mehr :>

Zuletzt bearbeitet:
Sogfern ich 140 € für die Karte bekomm

haha der war gut. die karten gehn schon für 80 euro bei ebay übern tisch.
und gängige wasserkühler gibts auch für 20 euro - nur den für die gtx460 würd ich da jetz nich drunter zähln^^

Da muss ich Nelson leider Recht geben. Zuviel darfst du dir vom Wiederverkauf nicht erwarten.

Also ich würde im Moment zur 7870 oder 7950 raten. Übertakten kann man beide gut. Was man bedenken sollte ist vielleicht, dass die 7870 "nur" "GB VRam und die 7950 3Gb hat :)

Zurück
Oben