GTX 460 vs. GTX 560ti

Schau dir doch tests an und entscheide selbst. Im Endeffekt ist es doch deine Entscheidung ob du mit dem Aufpreis leben kannst oder eben nicht
 
Die 560 Ti ist etwas schneller und neuer.
Wenn es aber um Casual Gaming geht, dann reicht sicher auch eine GTX 460.
Nach denen kannst du übrigens mal auf Ebay gucken. Die gibts wie Sand am Meer (Neukauf eventuell uninteressant).
 
woher soll das forum das wissen, wenn du nicht angibst was du spielst, in welcher auflösung, mit welchem pc.

schau dir die benchmarks auf cb an oder den anderen reviews im netz und entscheide letztendlich ob dir die mehrleistung beim spielen ein aufpreis wert ist. für die bildbearbeitung spielt es kaum eine rolle und solange du videos nicht mit cuda kodierst dort auch nicht.
 
ich würde 560ti nehmen

aktueller
schneller


warum den alten eisen kaufen ..
 
Ich würd sagen die GTX560Ti hat in etwa 30% mehr Leistung overall, von daher lohnt sich's schon!
 
das kann dir keiner genau sagen. Bist du bereit den Aufpeis zu zahlen um mehr Leistung zu bekommen. Oder reicht die GTX 460. Das liegt ganz an dir ;)
 
nimm die 460er die reicht dick für gelegentliches zocken, für Videobearbeitung sowieso (würde auch ne schwächere reichen)
 
Also wenn es unbedingt eine der beiden Karten sein soll ist die Rechnung ist doch ganz einfach:

du bekommst für knapp 20 % mehr Preis über 30 % mehr Leistung.

Ich persönlich würde dir die 560ti empfehlen!
 
Die 460 würde ich nicht mehr nehmen ,wenn dann die neuere 560Ti ,muß es denn unbedingt eine nVIDIA sein ?
Alternativ kann man zur HD 6870 greifen ,hat das bessere P/L und ist stromsparender .
 
470 wäre eher vergleichbar mit der 560ti.
Ich denke ich würde mir keine 400er Karte mehr zulegen hätte ich die wahl.
Ein Arbeitskollege hat sich die 560ti geholt und ist absolut begeistert von der Power, er kam aber auch von einer ATI 47xx auf die 560ti. Also ist alles ansichtssache was man von vielen hier Beraten bekommt.
Wenn Du wirklich nur sehr selten spielst wäre es trotzdem wichtig zu wissen wie gross dein Display & Auflösung ist und welche spiele du dann bevorzugst. Also wenn Du nicht geade mit CUDA renderst ist die Grafikpower irrelevant.
Wenn es dir nicht auf 40€ ankommt nimm die 560ti, dann bist du auf der sicheren seite. So nach dem Motto "viel hilft viel" oder "nice 2 have" wenn mans dann wirklich mal braucht.
 
Hm, da kann man schwer beraten, denn es fehlt das restliche System!

CPU, Netzteil, Auflösung, derzeitige Karte, nutzt du Kuda ec.
Vielleicht hast du noch ne Röhre, vielleicht nenn Ein-Kerner oder ein altes 300W Netzteil oder vl. lohnt das Aufrüsten auf eine GTX 460 garnicht.

Ohne die Angaben wirst du selbest sowieso eine bessere Wahl treffen als jeder hier im Forum.
 
CPU - i5-2500K
Netzteil - Enermax Modu87+ 500W
Monitor - Samsung T260HD
 
Zurück
Oben