Kirby01978
Lieutenant
Hiho,
meine neue GTX 670 trifft leider erst nach Weihnachten ein.
Bis dahin wollte ich meiner Zotac GTX470 AMP! noch einen kleinen Push verpassen.. da Assasians Creed 3 leider nicht rund laufen will.
Ich habe mich deshalb schrittweise rangetastet und folgende Werte erreicht ohne die Spannung zu erhöhen.
Mit Furmark getestet.
Core Clock: 750
Shader: 1500
Memory: 1800
Die Karte wird auch nicht heißer als 65 Grad und das Spiel läuft wesentlich besser.
Soweit so gut.. habe gestern mit den Einstellungen 2 Stunden gepspielt ohne Probleme.
Als ich heute wieder angefangen habe ist mir das Spiel alle paar Min. abgestürzt (keine Rückmeldung)
Mal lief es 2min. mal eine halbe Stunde.
Die Temperaturen der Karte sind beim Spielen nicht über 60Grad gegangen.
Habe heute noch ein wenig rumprobiert.. sobald ich den Core Clock weiter erhöhe.. oder auch die Spannung und einen Test laufen lasse schaltet der PC sofort ab und macht einen Neustart.
Bei erhöhter Spannung relativ schnell... bei normaler Spannung dauert es ein wenig länger.
Habe jedoch gelesen daß die Karte in den meißten Fällen einen 800-850er Core Clock und 1900-2000 Memory Clock ohne Probleme mitmachen sollte...auch unter Luftkühlung..unter dem Wert lieg ich ja meilenweit drunter - zudem wird meine Karte ja auch nicht wirklich heiß.. über 70 Grad nur unter Stresstests.
Kann es sein daß mein Netzteil schlapp macht bei der Übertaktung ? (siehe Signatur)
bzw hier genauere Daten zu dem Netzteil:
Technische Daten:
Leistung 530 Watt
ATX12V Version 2.2
24 Pin Mainboardstecker mit Adapter auf 20 Pin
2x PCI-Express Stromanschlüsse (SLI fähig)
6x SATA Stromanschlüsse
8x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 4 Pin Stromanschlüsse (FDD)
1x 120mm Silent Lüfter
Aktive PFC
2 getrennte 12V Leitungen
P4 und P8 Stecker
3x 3 Pin Molex Lüfteranschlüsse
Spezifikation: +3,3V: 28A, +5V: 30A, +12V 1: 20A, +12V2: 20A, -5V: 0,5A, -12V: 0,8A, +5VSB: 2,5A
meine neue GTX 670 trifft leider erst nach Weihnachten ein.
Bis dahin wollte ich meiner Zotac GTX470 AMP! noch einen kleinen Push verpassen.. da Assasians Creed 3 leider nicht rund laufen will.
Ich habe mich deshalb schrittweise rangetastet und folgende Werte erreicht ohne die Spannung zu erhöhen.
Mit Furmark getestet.
Core Clock: 750
Shader: 1500
Memory: 1800
Die Karte wird auch nicht heißer als 65 Grad und das Spiel läuft wesentlich besser.
Soweit so gut.. habe gestern mit den Einstellungen 2 Stunden gepspielt ohne Probleme.
Als ich heute wieder angefangen habe ist mir das Spiel alle paar Min. abgestürzt (keine Rückmeldung)
Mal lief es 2min. mal eine halbe Stunde.
Die Temperaturen der Karte sind beim Spielen nicht über 60Grad gegangen.
Habe heute noch ein wenig rumprobiert.. sobald ich den Core Clock weiter erhöhe.. oder auch die Spannung und einen Test laufen lasse schaltet der PC sofort ab und macht einen Neustart.
Bei erhöhter Spannung relativ schnell... bei normaler Spannung dauert es ein wenig länger.
Habe jedoch gelesen daß die Karte in den meißten Fällen einen 800-850er Core Clock und 1900-2000 Memory Clock ohne Probleme mitmachen sollte...auch unter Luftkühlung..unter dem Wert lieg ich ja meilenweit drunter - zudem wird meine Karte ja auch nicht wirklich heiß.. über 70 Grad nur unter Stresstests.
Kann es sein daß mein Netzteil schlapp macht bei der Übertaktung ? (siehe Signatur)
bzw hier genauere Daten zu dem Netzteil:
Technische Daten:
Leistung 530 Watt
ATX12V Version 2.2
24 Pin Mainboardstecker mit Adapter auf 20 Pin
2x PCI-Express Stromanschlüsse (SLI fähig)
6x SATA Stromanschlüsse
8x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 4 Pin Stromanschlüsse (FDD)
1x 120mm Silent Lüfter
Aktive PFC
2 getrennte 12V Leitungen
P4 und P8 Stecker
3x 3 Pin Molex Lüfteranschlüsse
Spezifikation: +3,3V: 28A, +5V: 30A, +12V 1: 20A, +12V2: 20A, -5V: 0,5A, -12V: 0,8A, +5VSB: 2,5A
Zuletzt bearbeitet: