GTX 470 gibt kein Signal auf Mini-HDMI-Out

Hallo,

vorab erstmal meine Hardware:

CPU: Intel Core i7 930 2,8 GHz
Graka: (Gainward) Geforce GTX 470
Mainboard: ASUS P6X58D Premium
RAM: 1333er 6GB von Kingston

BS: Win 10 Pro (64 bit)

So nun zum Problem:

Ich habe vor einer Woche auch auf meinem Desktop-PC den Umstieg von Win7 auf Win10 gewagt.
(Da ich kein Upgrade direkt machen konnte, habe ich eine Win 8.1 Version installiert und davon ausgehend upgegradet)
Habe vorher keine Probleme gehabt, doch jetzt bekomme ich kein Signal auf dem HDMI-Ausgang.

Ein defektes Kabel kann ich ausschliessen, ebenfalls defekten TV bzw. Monitor.

Treiber der Grafikkarte sind aktuell, habe auch schon einen kompletten Clean der Grafiktreiber vorgenommen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Wenn man bei Asus auf der Seite schaut gibt es viele Treiber, wie Chipset und USB Controler etc nur noch bis Win 7.

Ich dachte aber dies sei nicht so schlimm, da Windows ja auch Treiber selbst im Portfolio hat die dem genügen müssten.

Ich habe normalerweise 2 Monitore über DVI angeschlossen und bei Bedarf schalte ich den LG-TV dazu und lasse eine DVI Monitor wegfallen. Aber der TV steht gar nicht zur Wahl, er wird nirgendwo angezeigt. Meinen Benq Monitor erkennt er per HDMI ebenfalls nicht, lediglich über DVI...
Im BIOS finde ich auch keine nützlichen Funktionen...

Es gab zwischenzeitlich keine weiteren Veränderungen, sei es Hardware oder auch Software (Kein BIOS Update etc...)

Hat jemand eine Idee? Hilft nur ein Downgrade auf Win 7? würde den gerne vermeiden ;)

Besten Dank schonmal
Bademeister

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben