GTX 470 kaputt nach Kühler wechsel?

Radium122

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
442
Hi,

hab ein Problem mit meinem Pc.

Ich habe heute den Kühler meiner gtx 470 gewechselt ist jetzt ein Arctic Accelero Xtreme Plus drauf.

Hab alles eingebaut aber der pc startet nicht.

Als ich vergessen habe die pci-e stromstecker einzustecken ging der pc an nun wurde aber kein bild angezeigt.

Kann es sein das es zu einem Kurtzschluss kommt?
 
Hast du den Kühler sehr stark angezogen? Hast du schonmal geguckt, ob die Grafkkarte in einem anderen Rechner anläuft? drehen sich die Lüfter? Macht dein Computer ein Piepton? Hast du die restlichen Stromstecker der Lüfter aufs Mainboard gesteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Kurzschluss schreibt man ohne "tz" ;)

2. Hast du vielleicht vergessen das Monitorkabel anzuschließen? Hört sich blöd an, ist mir aber schon mal passiert und ich hab 20 Minuten gebraucht um den Fehler zu finden xD
 
Beim Arctic Accelero Xtreme Plus kann es vorkommen, daß beim anziehen der Schrauben auf einer Seite (wo die 2 länglichen Öffnungen bei der GTX 470 sind), es zu einem Kurzschluss kommt (da der Kühler bis auf die Platine runtergedrückt werden kann) !

Muss natürlich hier nicht der Fall sein, aber kommt leider vor:
Um diesem entgegen zu wirken, z.B. einfach ein Stück Plastik als Abstandshalter dazwichen kleben (die Grafikkarte hat in der Regel keinen Defekt davon getragen und sollte anschliessend wieder funktionieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, hab jetzt die Schrauben des Kühlers etwas gelockert und auf einmal gehts! Weiß jemand wieso das so nen Effekt hat?
 
Hallo ???

->

Chiller24 schrieb:
Beim Arctic Accelero Xtreme Plus kann es vorkommen, daß beim anziehen der Schrauben auf einer Seite (wo die 2 länglichen Öffnungen bei der GTX 470 sind), es zu einem Kurzschluss kommt (da der Kühler bis auf die Platine runtergedrückt werden kann) !

Muss natürlich hier nicht der Fall sein, aber kommt leider vor:
Um diesem entgegen zu wirken, z.B. einfach ein Stück Plastik als Abstandshalter dazwichen kleben (die Grafikkarte hat in der Regel keinen Defekt davon getragen und sollte anschliessend wieder funktionieren).
 
Chiller24 schrieb:
Beim Arctic Accelero Xtreme Plus kann es vorkommen, daß beim anziehen der Schrauben auf einer Seite (wo die 2 länglichen Öffnungen bei der GTX 470 sind), es zu einem Kurzschluss kommt (da der Kühler bis auf die Platine runtergedrückt werden kann) !

Da siehste die Antwort =)
 
Ok, danke :-)
Ergänzung ()

Also die Karte läuft soweit, doch leider hab ich jetzt unter 3d betrieb ein komisches fiep geräusch.

woran kann das liegen?

danke schon mal im vorraus :)
 
Zurück
Oben