GTX 470 -> kein 2D Modus mehr?!

knuF

Banned
Hallo,

ich hab da ein Problem und zwar... meine GTX 470 geht nicht mehr in den 2D-Modus.
Ich habe vor kurzem den neuen Treiber (275.33) installiert, seitdem gehts nimmer. Natürlich habe ich zum test diesen restlos deinstalliert und den "alten" wieder raufgespielt, doch es zeigt sich keine Änderung. Ich habe es ebenfalls bereits mit und ohne Afterburner probiert.

Heißt also, ich schalte den PC ein und die Taktraten stellen sich sofort auf 607/1215/1676 MHz ein, dadurch steigt die Temperatur auf 65 °C im Idle (PC-Start 37 °C). Beim daddeln gehts dann hoch auf 74 °C, aber das ist ja irrelevant. Achja, ich hab die Karte aktuell mittels Afterburner mit 0,75 Volt laufen, also runter von 1,00 Volt laut Default-Einstellung. Ob man das so glauben kann ist ne andere Frage, zumindest wirrd es so angezeigt.

Hat jemand eine Idee, ausser "Staubgehalt checken"?

2 Bildschirme angeschlossen??? Wenn ja dann geht die Karte auch nicht mehr in den 2D Modus

Wird wohl am Treiber oder Afterburner liegen.... Afterburner deinstallieren (oder auch aus dem Autostart nehmen), mit CCleaner den Nvidia-Treiber vollständig entfernen. Neustarten. Den funktionierenden Treiber dann wieder installieren.

Müsste dann wieder gehen. Kannst dann auch Afterburner wieder installieren.

@ shrek456: Der 2. Bildschirm läuft über die G210.

@ Kapix: Ließ mal den ersten Absatz :P

Aso, sorry ^^

Hmmm... aber Treiber und Afterburner mit CCleaner vollständig zu entfernen müsste das Problem eigentlich beheben.... ka

Vielleicht spinnt Windows... kannst mal versuchen Aero auszuschalten (falls du Win7/Vista hast). Vielleicht taktet die Karte dann in den 2D-Modus herrunter.

Ok, viel Erfolg. :)

Aero off bringt auch nüx :(
Ich mein ich kann damit leben, aber es wäre interessant zu erfahren woran das liegt.

bau mal testhalber deine 210´ er aus ... falls es nichts bringt, dann graka mal in einem anderen pci-e slot betreiben.
falls alle stricke reissen, testest mal die graka in einer anderen config.

ich würds andersherum vorschlagen, steck einfach mal einen bildschirm testhalber ab, wenn's dann runter geht weißte wodrans liegt...

Das Problem hatte ich auch schon mit der Version davor, ich nutz den GeForce 260.99 und der funktioniert, auch ohne Afterburner zu deinstallieren. Von dem aktuellen Treiber sind auch schon Bugs gemeldet worden, deswegen werde ich auch den aktuellen überspringen.

@ TE bzw. knuF

- problem gelöst ?... falls ja, bitte um feedback für gleichgesinnte ... THX ;)

Lad dir Nvidia Inspector runter und benutzen den Multi Display Power Saver. Klappt perfekt und ist leicht zu bedienen und hält deine Graka außer in 3d dingen im 2d Modus.

Zurück
Oben