gtx 470 oder ssd?

mastor

Lt. Commander
hallo,
also ich überlege(wie ihr vlt schon in vorherigen beiträgen gesehen habt) jetzt schon seit einiger zeit mir ne gtx 470 zu kaufen.
aber in irgend einem anderem beitrag hab ich gesehen, dass es vlt nen größeren leistungsschub gibt wenn man eine ssd anstatt ne bessere graka kauft.
ist das wirklich so?
und fallskönnt ihr mir vlt ne gute ssd empfehlen so bis 120€ ?!

mfg und thx im voraus

Tja,

die ssd bringt dir bessere Ladezeiten füt Windoof, aber mit einer beseren GraKa hast du mehr Power für das ganze System, vor allem bei spielen bringt die Graka mehr!

Ich habe selbst eine Intel X25-V Postville 40gb.

Für was brauchst du mehr Leistung?

du kennst doch die hardwaresucht?
ich merke jetzt schon, dass meine 5770 bei mafia II aufm 23"er an ihre grenzen kommt. ich hätte mir insgeasmt eig mehr von der karte erhofft.
mich verwundert es immerwieder wie schnell man hier antworten bekommt!
ein dickes thx

So eine potente Grafikkarte braucht man doch nur für Spiele, oder wofür möchtest du die einsetzen? In Spielen ist eine starke Grafikkarte natürlich wesentlich wichtiger als eine etwas schnellere Festplatte.

Wenn du Spiele spielen willst, dann auf jeden Fall eine GTX 470. Bei arbeiten eher SSD.

bei der graka?
hatte ich, aber kaum punkteunterschied bei 3dmark.
bei dem winzigen kühler der dadrauf ist sagte mir mein verstand, das ich es lieber wieder zurückschrauben sollte.

wenns hauptsächlich ums spielen geht, ist auf jeden Fall Grafikkarte das wichtigste. Die SSD spürst du beim spielen nämlich so gut wie gar nicht (höchstens bei verkürzten Ladezeiten oder schnellerer Installation). Im Windows- Betrieb bringt eine SSD hingegen spürbare Geschwindigkeitsvorteile. Empfehlenswert wäre bspw. eine OCZ Vertex 2 (60GB) für knapp unter 100€

nutze den Rat von Sylvestris!

Zurück
Oben