GTX 470 SLI so schnell wie eine ?

B

Bias

Gast
Hey
Leute hab jetzt schon paar mal nach geschaut aber i wie nie das passende gefunden

hab zwei GTX 470 im Sli getaktet auf Core 850 und Mem auf 1975

wie schnell sind die beiden nun da ich an die abschaffung gedacht habe von beiden

LG

Irgendwo zwischen Stock GTX 770 und GTX 780 im Idealfall?

Auf jeden Fall antiquiert und ersetzungsbedürftig :D

watt die an watt ziehen ist mir ja lachs wollte halt nur mal wissen wegen auf rüsten was denn so rein kommt so machen sie sich noch ganz gut in BF4 und unter wasser gehts auch noch ;)

Meine Einschätzung siehst Du oben. Wobei eher in Richtung GTX 770. Warum holst Du da nicht mehr raus mit WaKü? EDIT: Sorry, Takt verwechselt -> Ist ja ganz ordentlich übertaktet :)

Mit 850MHz sollten die schon gut an die GTX 780 Stock bei guter Skalierung rankommen.

Sorry, verlesen. Verwechselt mit dem Speichertakt :(

Ist ganz ordentlich übertaktet. Sollte somit an eine Stock GTX 780 bis auf ein paar % rankommen bei guter Skalierung, sprich wenn SLI in Richtung Perfekt funktioniert.

ich denk mal auch das ich sie noch bis 900 mhz bekomme
ja das ja immer die sache ob es gut läuft mit SLI

Die 470 im SLI bringen leider absolut garnichts, da die beiden Karte mit 1280MB Vram da definitiv am VRam Limit laufen.
Hatte bis vor 1 Jahr selber 2 Stk. drin im SLI.
Leistung ist genug da gewesen aber der VRam war halt so gut wie immer voll.
Wenn der zuvoll wird dann lagert er aus und macht in dieser Zeit spiele unspielbar

die beiden 470 weg und dann eine 780 (TI) sollten reichen.
Der Stromverbrauch wirds dir ebenfalls danken.
Ich spiele nur in FHD und habe viele Spiele die an 2GB kratzen, eine gehen sogar auf 2,5GB, bei FHD, wenn man DS macht dann wird es auf jedenfall noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das mag sein aber woran soll es da stören ?
bei BF4 hab ich davo noch nichts mit bekommen oder NFS mit Downsampling

Wenn zu wenig VRAM vorhanden ist, dann laden Texturen nach und die Leistung wird beeinträchtigt.

wie kann denn eine 660 mit anderen Kühler leiser sein als zwei karten mit ne Wakü o.O

und ob ich da nun 12,5 cent zahl ist auch wumpe
Ergänzung ()

gut davon hab ich noch nichts mit bekommen

"Nach gerade mal 1500 Stunden armotisiert sich das" Das ist auch nicht schelcht @ Stocki13 :D

Ok wurde editiert^^

Er hat die Karten ja schon und will nur wissen, wie diese einzuordnen sind^^

Ernsthaft jetzt noch zwei GTX 470 zu kaufen würde wohl niemand mehr in den Sinn kommen (hoffe ich zumindest, denn die Negativpunkte hast Du ja bereits aufgezählt)

Ich würde Dir empfehlen min. eine GTX 780 oder R9 290(X) (mit anderem Kühler oder bis Dezember auf Custom-Designs warten) zu kaufen. Würde sich lohnen mMn.

ne kaufen nicht hab sie nun schon ne ganze weile die beiden kleinen ;)

und nun soll mal langsam was neues her und auch halt wieder unter wasser deswegen frage ich wie die beiden von der leistung her einzuordnen sind

und ob da nun 450 oder 650 watt durch die leitung baller ist mir ehrlich gesagt egal zahlen muss ich es so oder so selber ;)

Außerdem ist es a) ein Hobby und b) gibt es im Haushalt Geräte die um einiges mehr Strom brauchen und c) man den PC vergleichsweise selten unter Last betreibt (mit Idle-Zustand verglichen)

Wenn Du wieder Wasser willst, dann würde ich jetzt eine R9 290X holen und einen schönen Wasserkühler dafür kaufen.

nVidia Alternative ist eine GTX 780 oder GTX 780 Ti (<- welche mit Wasserkühler allerdings ein deutlich größeres Loch ins Portmonnaie reißt)

Ich würde bei einer Anschaffung jedenfalls über 2.5GB oder mehr nachdenken. Ich habe eine GTX 570 und die hat bekanntlich genauso viel VRam wie die 470 und den Fehler immer wieder ins Speicherlimit zu kommen will ich nicht nochmal begehen. :D

Wenn du nicht auf NV Goodies wie Downsampling angewiesen bist (nutze ich bspw., PhysX dagegen garnicht/kaum) könnte sich allerdings auch ein Blick auf AMD lohnen. Falls du dir einen Umbau zutraust wäre mein Vorschlag eine 290 (ohne X) mit einem Dritthersteller Kühler.

Zurück
Oben