GTX 470 SOC Grafikfehler

ManJelL

Cadet 4th Year
Ab und zu kommt es bei mir vor das ich massive Grafikfehler in Spielen bekomme Meistens sind dann irgendwelche Texturen am falschen Ort. Selbst bei uralt-Spielen wie Black and white tritt dieser Fehler auf. Von der Temperatur sollte es also nicht abhängen. Ram habe ich auch gerade neu gekauft und getestet.

Meine Komponenten:

System: Winsows XP
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
Grafikkarte: Nvidea GeFoce GTX 470 SOC
CPU: AMD Phenom II x4 965 (3,4 MHz)

Hier noch ein paar Screens aus Battlefield 2142 und BC2:

grafikfehler.jpg

bcgrafikbug2kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuch eine saubere treiberinstallation (mit driver sweeper). Wenn das nicht klappt würde ich formatieren und die neusten treiber installieren (um so alle möglichen unsauberen treiber probleme auszuschließen).

Hatte ein ähnliches Problem, meine SOC war ja schon von Werk aus übertaktet, 700/1400 MHz. Deswegen wunderte es mich schon das die Karte in Anno 1404 Grafikfehler produzierte (auch bisher nur dort, 1920x1080, max. Details und flüssig). Gelendliche Fragmentfehler für 2-3 sec. und meine Normadenzelte begannen zeitweilig an zu hüpfen. Wenn ich die SOC im Referenztakt laufen lasse, kommt es zu keinen Fehlern. Deswegen läuft meine SOC auch nur noch im Referenztakt, nur das ständige umstellen mit Afterburner nerft.

So schlimm wie bei Dir, war das bei mir noch nicht. Allerdings produziert die SOC übertaktet bei sehr alten Spielen grundsätzlich (bei mir) Grafikfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ein minimieren hilft meist auch schon. Komischerweise. Macht sich das Laufen auf dem Standardtakt in Spelen bemerkbar?

Würde auch mal eine ganz saubere Neuinstallation der Treiber vornehmen. Temperatur nochmal ganz genau im Auge behalten. Wenn es das alles nicht ist, würde ich die Karte einschicken. Optimal wäre es natürlich noch, wenn du dir ne zweite zum testen besorgen könntest.

/E Könntest auch erstmal die Karte runter takten. Wenn die Grafikfehler dann verschwinden, kannst du dir sicher sein, dass es an der Karte liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben