GTX 470 Sound am TV über DVI möglich?

badboyxc

Cadet 2nd Year
Bevor ich hier geflamt werden, dass ja die GTX 470 nen miniHDMI Ausgang hat, dass ist mir durchaus bewusst. Ich habe leider nur das Problem das mein dummes Cosmos S gehäuse soweit hinten in die Breite geht. dass der HDMI Ausgang zum Teil verdeckt ist und so es ein reiner Krampf ist dort etwas anschließen zu wollen.

Also bevor ich mir die Mühe mache an meinem Gehäuse rumzuwerkeln wollte ich fragen ob man auch nen TV über DVI-zu-HDMI Kabel anschließen kann UND den Sound ohne seperates Kabel mitschleppen kann...

Danke schon mal für die Antworten :)

Dachte immer das kann man über HDCP mitschleifen, aber was das angeht bin ich leider nicht nicht so ganz firm :/

hat die Geforce 570 GTX nicht einen HDMI ausgang, oder einfach SPIF kabel von soundkarte auf Grafikkarte verbinden dann geht Sound per Apapter von DVI auf HDMI auch!!

@ Silveran

er hat eine GTX 470 und wenn er den Sound von der Karte auf die Graka "schleift" hat er keinen HD Ton mehr !

@ TE

mach Dir die Mühe und nutz den mini HDMI, mache ich bei mir auch so, mußte dazu bei mir sehr viel ummodeln :( (Kabeltechnisch)

Nagut dann startet heute Abend die Umbauaktion ;) Danke für die Antworten

Nexarius schrieb:
@ Silveran

er hat eine GTX 470 und wenn er den Sound von der Karte auf die Graka "schleift" hat er keinen HD Ton mehr !

HD Ton hat er nie gehabt.
Durchschleifen geht übrigens mit der Karte auch nicht, da die ihren eigenen Chip drauf hat.

klar geht der ton über dvi. bei meiner gtx 460 klappt das mit einem dvi zu hdmi kabel. kabel leihen und testen.

Immer diese Ammenmärchen "DVI überträgt kein Ton", "25fps sind flüssig", ...wird langsam alt. :p

1. Tonübertragung via DVI ist möglich.
2. GTX460/470/480/560 + AMD-Karten haben einen Soundchip. Bei allen anderen muss der Sound von der Soundkarte/Onboard-Soundchip über die GraKa durchgeschleift werden. Dazu braucht man noch ein internes SPDIF-Kabel (auch schon selber mit 9800GTX, GTX260 getestet).

Kabel kannst du das billigste nehmen. Bei einer Länge bis 5m gibt es keine Unterschiede in Bildqualität.

Zurück
Oben