GTX 470 taktet hoch wenn sie nicht soll...

L

LX1

Gast
Hallo Leute,
folgendes:

Wenn ich z.B. iTunes aufmache, oder die Intel Rapid Storage Konsole taktet sich meine Graka immer in den 3D Modus, d.h. sie wird unnötig warm und laut und verbraucht Strom.

Kann ich das unterbinden?

System siehe Signatur.

Ne das ist so.Sogar wenn man nur Fraps oder ICQ öffnet taktet sie sich für ein paar Sekunden hoch.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner 5870 ich habe keine Lösung gefunden. Ich denke das es nicht an der Graka sondern an der Programmierung der Programme/Java liegt. Bei mir tritt das zb. auch beim Jdownloader auf bzw bei allen was JAVA nutzt.

ist normal, je nach Anwendung takten die hoch. Wenn es euch stört, müßt ihr euch via Extratool einen 2D und einen 3D Modus basteln^^

ja das ist das Schöne wenn die Hardwareunterstützung die High End Karten als tTschenrechner verwendet...

Wird mal Zeit, dass sich wer Gedanken macht das abzustellen. Jede onboardkarte kann Hardwarebeschleunigung und die großen Karten könnten im low Power Modus mehr aber nein, Sie müssen sich hochtakten....

@versus01091976:

Meine taktet aber nicht nur ein paar Sekunden hoch, sondern über die ganze Zeit während eines der aufgeführten Programme läuft. Total Banane.

Augenscheinlich ist deine Graka anderer Meinung. Wenn es dich stört, modde das Bios, bau dir eigene Modi oder... kauf dir nicht so eine Karte. Sorry, aber es ist so ;)

Bei meiner 5870 ist das nicht so.Auch bei Fraps, GPU-Z oder ähnliches bleibt sie schön im 2D

Kauf dir nicht so eine Karte...Was für eine hervorragende Antwort. Danke für dieses wahrlich kompetente Statement. Du hast es drauf! :freak:

LX1 schrieb:
Kauf dir nicht so eine Karte...Was für eine hervorragende Antwort. Danke für dieses wahrlich kompetente Statement. Du hast es drauf! :freak:

Dir wurden grade 2 Vorschläge (3 sogar) unterbreitet, die den korrekten, von dir nicht gewünschten Betrieb deiner voll funktionsfähigen Graka ändern können.
Ich jammere nicht darüber, dass meine Grakas funktionieren... obwohl ich sogar 2 Monitore befeuere, was auch höhere Taktraten voraussetzt...
Wenn Du nicht willst, dass andere dir Offensichtlichkeiten mitteilen, dann frag nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben