GTX 470 taktet immer runter

Kouya1600

Banned
Hi zusammen,
ich habe neuerdings das Problem das egal in welchen Spielen mein Grafikkarte sich einfach so in spielen kurz runtertaktet.
Ist das ein Hardware fehler oder doch eher Software fehler? Habe das erst seit kurzen und an mein System ist auch nichts verändert.
Bitte um Rat ich bin verzweifelt. Ich habe davon auch mal ein Video gemacht, diese Runtertakten lässt jedes Game ruckeln.

Hier

Edit: Soll keine Werbung oder so sein :D
watch

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob die Temperatur der Grafikkarte in ordnung ist.
Daran könnte es liegen...

kann gelöscht werden

Ich finde den Effekt ziemlich geil besonders bei deinen Crashs. Das ist kein bug das ist ein Feature :D

Woran siehst du den den Takt???

Kann es sein, dass es einfach schlecht programmiert ist und zwischen Vorder- und Hintergrund Modus switcht. Also für mich ein Software Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso löschen, ich habe ein Problem und ich brauche hilfe da ich ratlos bin!
Ich habe den Treiber auch schon neugemacht, weil ich dachte zuerst gedacht habe das es daran liegt und die Grafikkarte dann vom Treiber aus in den 2D modus wechselt, hat abr auch nicht geholfen. Selbst wenn ich im treiber einstell maximale Leistung taktet sie runter was eigentlich nicht sein dürfte

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag kann gelöscht werden wegen Doppelpost :D

Mein Vorredner hat recht. Da switcht was und das Spiel läuft kurzzeitig im Hintergrundmodus. Dabei hast du im Schnitt 8 FPS was das ruckeln sehr gut widerspiegelt.

Nee eigentlich nicht, ist ja bei fast allen Spielen so das sie runtertaktet. Ins Internet geht eigentlich nur MSN und firefox mehr aber eigentlich nicht.
Habe 110 Prozesse und 7,5gb ram auslastung, wobei 4GB davon für die Ramdisk sind.
Ich schaue mir dir Prozesse mal genauer an ob da was mit der Grafikkarte ist.

Ich glaube ich habe den Übeltäter, Ich habe den NVIDIA INSPECTOR mal aus dem Taskmanager gekillt jetzt bleibt die bei 51mhz also taktet garnicht mehr, ich werde mal weiterschauen. das muss damit zusammenhängen anders kann ichs mir nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Kouya1600 schrieb:
Ich glaube ich habe den Übeltäter, Ich habe den NVIDIA INSPECTOR mal aus dem Taskmanager gekillt jetzt bleibt die bei 51mhz also taktet garnicht mehr, ich werde mal weiterschauen. das muss damit zusammenhängen anders kann ichs mir nicht erklären.

Das klingt stark danach dass du den "Multi Display Power Saver" vom Inspector nutzt, ansonsten läuft der Inspector nicht im Hintergrund mit.

Wenn du den schon benutzt dann solltest du auch wissen dass der genau das was du da siehst macht, er zwingt die Karte in den Idle. Der ist einfach nur schlecht konfiguriert bei dir.

Ich vermute mal weiter dass du nach GPU Auslastung den P0 freigibst, die Auslastung bei dem Video geht ja teilweise bis auf 50% runter, da ist dein Schwellenwert wohl zu hoch angesetzt.

Ich empfehle dir die Freigabe nach Auslastung gar nicht zu verwenden und stattdessen deine Spiele in der Full 3D Liste hinzuzufügen.

Zurück
Oben