GTX 470 taktet nicht hoch

ron89

Lieutenant
Hi jungs,

ich habe ein Problem, ich hab eine Zotac GTX 470 AMP sie lief bis jetzt ohne Probleme, aber seit kurzen merke ich das sie in Spielen wie BF3 oder ME 3 Demo nicht hochtaktet, ich hab gerade mit Furmark getest ob sie selber hochtaktet, aber keine reagtion, sie läuft mit 405 core takt.... also 2d modus...

ich hab geschaut im gehäuse ob alle kabel noch drann sind, was der fall ist... und mein netzteil coolermaster 1000w sollte denk ich auch reichen.... woran liegt des problem, bin gerade ziemlich ratlos, windows energieoptionen steht auf höhstleistung....

danke für eure antworten :-)

hat nix gebracht..... :-(

Hallo ron89,

Strom Anschlüsse sitzen richtig?
Kontrolliere mal die Temperatur.
Deinstalliere den Nvidia Treiber u. installiere den aktuellen.
Wenn das nicht hilft, versuch mal die G.-Karte mit MSI-Afterburner manuell hoch zu takten.

MfG

also treiber ist aktuell, hab ihn auch schon deinstalliert und neuinstalliert... kabel sitzen alle fest...

msi afterburner probiere ich jetzt....
Ergänzung ()

so msi afterburner installiert und die taktraten eingestellt... die ich schon 1 jahr hatte und es geht wieder nicht....

ist mir auch schn öfters passiert. ein neustart behebte das problem bei mir vorerst....

ja aber sie hat es noch nie gemacht, sie macht es ja mit einmal... ich werd mal ein alten treiber installieren...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du ein gemoddetes Bios aufgespielt hast?
Wenn ja, das orginal Bios flashen und hoffen, das die Karte damit noch läuft.

nein ist nicht gemoddet, ich hab sie nur übertaktet auf 720 core, rest steht in der signatur...

ja auch beim übertakten... ich hab jetzt den beta treiber drauf den aktuellen und ja es funzt wieder :-)

Zurück
Oben