GTX 470 VCore normal?

oeko2002

Newbie
Mahlzeit

ich hab mir vor kurzem nen neuen PC zusammengestellt, unter anderem mit ner GTX470 von Zotac. Habe mir auch den MSI Afterburner (1.6.1) geholt um hauptsächlich die Lüfter ordentlich einzustellen. Nun zeigt mit Afterburner an das meine GTX470 eine VCore von 1062mV hat, was mir aber sehr hoch erscheint. Ich hab schon versucht sie ein bischen zu regulieren, aber ab 1020 rum bekommt ich im MSI Kombustor aber schon ein paar Grafikfehler. Ich würde blos gern wissen ob das normal ist oder nen Anzeigefehler oder so.

Danke schonmal für die Antworten

MfG Norman

Das ist in der tat etwas höher als gewöhnlich. Aber Sorgen musst du dir da nicht machen, der Hersteller wird schon seinen Grund gehabt haben. Serienstreuung eben...

Wenn Die Karte auf Standard läuft, aber nicht wenn Du es veränderst, was wird dann wohl sein? Deine Karte braucht den Saft einfach. Wo liget das Problem? Jede CPU/GPU ist da etwas anders. Das hat weder etwas mit Qualität noch Übertaktbarkeit zu tun...

Die Fermis werden je nach Serienstreuung eingestellt. Sollten deshalb aber nicht mehr Watt verbrauchen.
1.062 ist aber schon relativ hoch. Ich kenne einige GTX470 die mit 0.92 laufen. Wenn du die nicht willst und bist noch im Rahmen des Widerrufsrechts schick sie einfach zurück.

LG

Zurück
Oben