Gtx 480 amp PCI-E 1.1 Problem

***T4ke0ver***

Lt. Commander
hallo leute

ich habe seit heute eine gtx 480 amp verbaut so weit alles super.. nur ist mir aufgefallen das bei gpu-z angezeigt wird das ich PCI-E 1.1 habe mit 16 lanes wie kann das sein ??

bei meiner gtx 260 hate ich 2.0. ich habe mal gegoogelt und dabei gelesen das der x38 chipsatz angeblich schuld daran sein soll

aber das war schon bei älteren karten der fall, bei manchen hat der treiber wechsel von der karte geholfen.

ich habe jetzt auch den allerneuesten beta treiber installiert keine besserung vorher hatte ich den 285.62, da war das problem auch schon

bios treiber sind die aktuellen drauf vom mb auch der chipsatz treiber

gibt es vieleicht ein bug fix oder sowas?? oder kann mir einer weiterhelfen?

wie groß ist der unterschied von 1.1 zu 2.0 merkt man das?

ich würde mich sehr um antworten freuen

mhh... ich hätte aber gern 2.0 und nicht bei so einer karte 1.1

hat wer noch diese probleme ?

ist es nicht so das die karte runter taktet und deshalb im idle 1.1 anzeigt
unter last ändert sich das schnell und geht auf 2.0

mh das weis ich nicht würde das gpu-z anzeigen wenn ich mal furmark drüber rennen lasse?
Ergänzung ()

ne hab es gerade probiert immer noch 1.1

Bitte verwende die Editieren-Funktion, um etwas zu korrigieren.

Insgesamt ist das vernachlässigbar mit dem PCI-E 1.1.

dann hast du wohl doch mit dem X38 etwas Pech, denn es ist in der Tat so das die Karten im Idle 1.1 anzeigen.
Bei meiner GTX 580 ist es so auf dem Gene-Z.
Vllcht mal ein Biosupdate. Spezifisch danach Suchen ob der Bug mit einer bestimmten File behoben wird.
Welches Board ? GB ?

mh.. ist aber schon komisch das ich jetzt 1.1 habe das stört mich schon

Hallo,
Dass problem ist der X38 Chipsatz, nvidia hatt ab der 186.18 driver version die Bandbreite von PCIe 2.0 auf PCIe 1.1 bei dem X38 limitiert :freak: , weil es zu irgend welchen Instabilitäten kommen kann.

Hier der der nvidia Forum link.

Naja gut. Im ehrlich zu sein setzt du steinalte Technik ein. Sei doch froh, dass da noch so viel rauszuholen ist und es - laut meiner Vermutung - kaum Auswirkungen auf die realen Szenarien haben dürfte.

joekajoeka schrieb:
Hallo,
Dass problem ist der X38 Chipsatz, nvidia hatt ab der 186.18 driver version die Bandbreite von PCIe 2.0 auf PCIe 1.1 bei dem X38 limitiert :freak: , weil es zu irgend welchen Instabilitäten kommen kann.

toll.. komisch ist nur das ich 2.0 bei meiner gtx 260 hatte .. also gibt es keine möglichkeit das auf 2.0 zu bekommen auser mit einem anderen mb.. aber das ist zu umständlich

wenn es wirklich nicht so ein großer unterschied macht von 2.0 auf 1.1 dann werd ich wohl damit leben müssen
Ergänzung ()

Ergänzung vom 03.02.2012 11:36 Uhr: was für ein chipsatz unterstützt den pci-e 2,0?, x48 oder x58 von intel haben ja auch so probleme glaub ich, wenn ich mich nicht täuche
Ergänzung ()

ich habe jetzt gelesen das einer aus einem anderen forum auch ein board hat mit x38 chipsatz twar ein gigabyte aber das spielt glaube ich mal keine rolle der hat auch so probleme gehabt

dann hat er den usb 3.0 turbo deaktiviert und es ging dann wieder

wieso das kann mir das einer erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es auch so>im Idle(mit OC Guru)1.1 .

Da ich Ingame immer den Afterburner benutze,dann 2.0.

Du startest bei LAST auch GPUz NEU !?

seven.7EN schrieb:
Sieht bei mir ganz genauso aus im IDLE.
Sobald ich Furmark starte, verändert sich der Eintrag zu PCIe 2.0.

ne bei mir ist es ebn nicht so, es ist im idle so wie auch bei last da verändert sich nix mit 2.0 :mad:

könnte auch daran liegen das ihr kein x38 chipsatz habt

Zurück
Oben