GTX 480 Lüfter läuft aber kein Bild?

Blackdorker

Cadet 3rd Year
Hallo.

Alles war anfangs ganz normal doch eines Tages blieb nach der Anmeldung der gesamte PC stehen wie eingefroren! Ich schaltete ihn aus und startete neu, dann blieb der PC schon BEI der Anmeldung stehen, also etwas früher. Ich ging davon aus dass die Festplatte defekt sei und bestellte eine neue. Dazu verkaufte ich auch meine Grafikkarte und kaufte mir eine GTX 480. Dan, als die Grafikkarte (GTX 480) und die neue Festplatte eingebaut wurde, zeigte sich kein Bild! Der Monitor hatte kein Signal! Ich hab mir extra dafür einen 2x Pin Molex zu 1x 8 pin gekauft und es an das Netzteil dran gemacht, aber es klappt nicht? Ich hab dann mal den 8 pin von der Grafikkarte rausgesteckt, dann so ein komisches pipen, 3x lange gepipt dann wieder kurz pause dann wieder 3x piiiip piiiip piiiip usw. als ich den 8 pin wieder reingesteckt hab war das pipen weg, aber nach wie vor das selbe problem, kein bild! Die Festplatte läuft, also wenn ich genau hinhöre dreht sich da was.

Was kann das sein HILFE?

Wie sieht denn der Rest deines PCs aus, besonders das Netzteil?

Was hast du für eine Hardwarekonfiguration? Netzteil? Die GTX 480 verbraucht sehr viel Energie. Entweder ist die Grafikarte defekt, oder dein Netzteil ist zu schwach, oder ...

Zuletzt bearbeitet:
Weclhe Graka hattest du vorher?
Und wie groß ist dein Netzteil und von welchem Hersteller,welches Modell?
MFG

Ich hab mir extra dafür einen 2x Pin Molex zu 1x 8 pin gekauft und es an das Netzteil dran gemacht, aber es klappt nicht?
Klingt nicht gut...
Ich hab dann mal den 8 pin von der Grafikkarte rausgesteckt, dann so ein komisches pipen, 3x lange gepipt dann wieder kurz pause dann wieder 3x piiiip piiiip piiiip usw. als ich den 8 pin wieder reingesteckt hab war das pipen weg,
Da hat sie einfach nur gemeldet, dass sie zu wenig Strom hat. Heißt nicht umsonst Thermi. :D

Ja ich hab mein PC von Medion damals bekommen, also ein fertig PC! Meine Grafikkarte die ich vorher hatte war eine GTS 450 Nvidia. Auf dem Netzteil steht:

FSP GROUP INC.
FORTRON/SOURCE
MODEL NO: FSP-450-60EMDN
AC INPUT: 230-240V~,5A, 50-60Hz
DC OUTPUT: 450W
+3.3V --- 15.0A (ORANGE), +5 --- 21.0A(RED)
+12V1 --- 20.0A(YELLOW), +12V2 --- 18.0A(YEL/BLACK)
+5Vsb --- 2.5A(PURPLE),-12V --- 0.3A(BLUE)
P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
(+3.3V & +5V =130W Max)(+12V1 & +12V2=384W Max)

Aber wenn man den PC neu startet, verbraucht die Grafikkarte kaum strom und sollte doch starten? Die GTX 480 ist nicht Defekt, weil bei einem anderen PC funktioniert die!
Ergänzung ()

Prozessor ist ein i5 Sandy Bridge (welche genau weiß ich nicht), Mainboard keine ahnung, 1x 2GB Festplatte und DVD Brenner das war es auch schon. :(

Dann wird die Stromversorgung nicht ausreichen.

so wie ich das seh brauchst du
1. neues netzteil und
2. richtige beratung rund um den pc ;)
such dir ein pc fachhandel und lass dir alles erklären was du wissen willst
ansonsten hier im forum dich beraten lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben