GTX 480 Lüfter Problem

Use28

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
18
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit dem Grafikkartenlüfter ohne Tools bleibt der Lüfter ständig bei 30% und erhöt sich einfach nicht auch wenn der GPU extrem heiss wird. Mit dem Tool Afterburn klappt es wunderbar die Steuerung zu ändern. Auf automatisch ohne Tools tut sich allerdings nichts und die GPU wird extrem schnell heiss habe auch schon im Bios geguckt leider nichts passendes gefunden.Das kann doch nicht normal sein das man alles per Hand immer Regeln muss ?bitte um Hilfe mfg.
 
Deinstallier alle Tuningtools für die Grafikkarte bzw CPU. Ich hatte genau das gleiche Problem. MSI Afterburner und Trixx runter und es lief wieder!
 
Was für Tools sind auf deinem Rechner? Irgendetwas mit Autostart markiert und mit 30% Lüfter rpm versehen ?

Neusten Treiber Installieren(NV hat mit Treiberbugs schon so manche Karte gegrillt)und mal ALLE Tools Deinstallieren und schauen ob das problem weiterhin besteht.

Bei meiner Karte(gtx480SoC) läuft Gigabyte OC Guru im Idle(spart echt ne mengeSaft) und Ingame Afterburner.Alles tutti.

LG
 
Zurück
Oben