GTX 480 mit 6pol zu 8pol adapter?

JustAnotherTux

Lt. Commander Pro
HI Leute ich habe mir vor ein paar tagen eine GTX 480 gekauft aber mein netzteil hat keinen 8 pol anschluss deswegen habe ich mir hierzu einen adapter von 6 zu 8pol bestellt aber jetzt frage ich mich ob die grafikkarte dan genug strom bekomt ? PS: reicht netzteil 550 w?

intel core 2 quad q9550, 2 festplatte , 1 DVD/ROM , 1DVD CD brenner

mein netzteil ist ein LC6550 mit 550 watt

PS: alle rechtschreibfehler sind gewohlt und tragen zur unterhaltung bei!

für n neues netzteil hab ich nur 70 euro :/

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

der Adapter geht, aber nicht bei so einem Schrott von Netzteil, wen man schon das Geld für so teure Hardware hat sollte man das NT auch passend dazu kaufen, ich würde bei so einem Stromfressmonster wie der GTX480 gleich was neues kaufen und es mit dem LC erst gar nicht versuchen, dafür wäre mir die Hardware viel zu schade.

Da kann ich Commander Alex nur zustimmen.

Kauf dir lieber ein vernünftiges neues Netzteil mit 500-600W.
Da gibt es schon günstige, die auch eine vernünftige Qualität aufweisen.

Bei solch teurer Hardware würde ich es nicht riskieren wollen, dass das NT alles kaputt machen könnte.

Ich an deiner Stelle würds gar nicht erst versuchen, sondern mir erstmal nen neues NT zulegen ...

Eine GTX 480 zieht am 8-Pin knappe 144W aber ein 6-Pin liefert nur 75.

japp, das wird instabil... Die Karte zieht ordentlich Saft... da könnte dem Netzteil schnell die Luft ausgehen...
Das Netzteil ist kritisch zumal es direkt ein paar deiner Komponenten mitnehmen kann... ich würde es nicht versuchen anzuschliessen!

also ich hatte auch dieses netzteil und war sehr zufrieden. Ich hatte aber schon ein mulmiges Gefühl beim Zusammenspiel mit meiner 8800gts. Ging aber noch. Als ich dann später noch meinen E6300 gegen Q6600@ 3,4Ghz dran gehängt hatte und ihn ausgiebig getestet hatte, ist mein Netzteil mit einem lauten Knall geplatzt.
Bei einer GTX 480 die wesentlich mehr zieht würde ich das unter keinen Umständen wagen.
Ich war früher auch sehr ungeduldig, aber das vergeht mit der Zeit. 1 Woche früher oder später ist nicht so schlimm. Kauf dir lieber ein gutes Markennetzteil für ca. 80€

Danke

Erst mal danke an alle für die schnelle antwort ich werd mir jetzt dan n neues netzteil kaufen ihr habt mich überzeugt XD

Hätte noch ne frage ist es schwer n netzteil einzubauen? hab das noch nie gemacht

ich mein kan man da was falschmachen wegen den strom steckern? oder muss ich dan irgendwass im bios aktevieren? (bios kenn ich mich net aus)

Zuletzt bearbeitet:
Antec Netzteil TruePowerNeo 650W (24 Pin, ATX, 120mm) bei amazon für 76 euro aber ich weis net ob da dan schon alle kabel beim netzteil dabei sind um meine 2 festplatten und meine 2 laufwerke und graka anzuschließen? und noch ne frage bei meiner ENGTX480 steht min netzteil mit 600watt (mit 12v/42A) ? aber welches netzteil hat den 42 a????

Highlights

* 4x PCIe, Kabel-Management; 4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz

Produktmerkmale
# +12V Maximale Stromstärke [A]: 22
# +12V2 Maximale Stromstärke [A]: 22
# +12V3 Maximale Stromstärke [A]: 25
# +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 25
# +5V Maximale Stromstärke [A]: 25
# +5VSB Maximale Stromstärke [A]: 3
# -12V Maximale Stromstärke [A]: 0.8
# 20pol Mainboard-Stromanschluss: 1
# 24pol Mainboard-Stromanschluss: 1
# Abmessungen (BxHxT) [mm]: 150 x 86 x 150
# Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 1
# Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 3
# Anzahl Lüfter: 1 x 120mm
# Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 3
# Bauformat: ATX 12V v2.2;EPS12V V2.91
# Besonderheiten: 80 PLUS Bronze zertifiziert
# Drehzahlregelung: automatisch
# EIN- / AUS-Schalter: Ja
# Eingangsfrequenz [Hz]: 47 - 63
# Eingangsspannungsbereich [V]: 100-240
# Eingangsstrom [A]: 10 ~ 5
# Gewicht [g]: 2300
# Kaltgeräteanschluss: Ja
# Leistung (KW): 0.65
# Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Aktiv
# Leistungsfähigkeit: 82%
# Lüfterdurchmesser [mm]: 120
# Prüfzeichen: CB;CE;CUL;FCC;TUV;TÜV;UL
# Verpackungeinheit: Retail
# Überlastungschutz: Ja
# Überspannungschutz: Ja
Ergänzung ()

Kan mir einer n netzteil um die 70 euro sagen was auch mindestens 1 6 pol und nen 8 pol anschluss hat? und anschlüsse für 2 festplatten und 2 laufwerke??? bitteeeeeee hm so wie es aussieht brauch ic für meine gtx 480 n netteil mit min 600 watt und 12 v/42a find aber keins :(

Zuletzt bearbeitet:
hat das antec alles...

musst nur auf die verlinkung weiter oben gucken, da stehts drin

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 2x 6-pin PCIe, 9x SATA, 9x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V1: 22A • +12V2: 22A • +12V3: 25A • +12V4: 25A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert

ja baer bei meiner asus ENGTX480 steht man braucht 600 watt netzteil mit 12v/42a ?

hat jemand von euch ne gtx 480? und wen ja was für n netzteil?
Ergänzung ()

Antec Netzteil TruePowerNeo 650W will ich wen dan von amazon bestellen da seht aber nix von den anschlüssen sind die trotzdem dabei? (ich weis das is ne blöde frage aber ich will mir sicher sein)

heist das jetzt das ich ein netzteil mit 12v/42 ampaire brauche????

http://www.amazon.de/Antec-Netzteil-TruePowerNeo-650W-120mm/dp/tech-data/B001TGW25A/ref=de_a_smtd is das ok?

oder eher http://www.amazon.de/quiet-BN122-Straight-Power-Netzteil/dp/B002QSFONW/ref=pd_cp_computers_1 weis aber nicht ob da dan ach kabel für main bord und soweiter dabei is / ob es in mein geheuse past muss ich noch nachmessen

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaub die 42A beziehen sich auf die Gesammtleistung des Netzteiles.
Will meinen:
Du hast 3 Schienen à 25A.

Also wenn man die dann zusammennimmt sollten das denk ich schon 42A werden ( ist aber auf jeden Fall weniger als 3x25A).

Also:

Es reicht =D ^^ (vermute ich mal...)

Die Hersteller gehen immer von der schlimmsten Qualität vom Netzteil aus. Man kann auch durch simples, ungefähres zusammenrechnen erkennen wieviel man braucht. Da ein Markennetzteil meist den besseren Wirkungsgrad hat, hat es auch eine höhere Minimalleistung.

Zurück
Oben