GTX 480 + MK-13 Bundle?

Ashantor

Lieutenant
Hallo Caseking Team,

Ich meine mich entsinnen zu können vor einigen Tagen ein Bundle gesehen zu haben
in dem ein MK13, eine Gainward GTX 480 und ein Bequiet Lüffi verkauft wurden
(Und das sogar zu einem Preis für den einige nichtmal eine GTX480 allein hergeben :S)

Gab es da zuviele Reklamationen, dass die GTX zu heiss wurde oder warum wurde das
rausgenommen? Würde nämlich gerne genau dieses Set betreiben anstatt mit Stock
Kühler und bevor ich hunderte von Euros ausgebe für was, was nicht funktioniert
(und dann auchnoch dank Umbau ohne Garantie ist) frage ich lieber :)

Gruß,
Ashantor

"Hallo Caseking Team"?

Ich denke mal Caseking wird schon vorher nach dem Temps geschaut haben.

Würde aber, vor allem für die 480 eher einen scythe setsugen empfehlen. Da ist der lüfter zwischen kühler und karte und die spannungswandler und der ram kriegen mehr luft ab - die spawas werden bei der karte gut zu tun haben

sonst wart noch ein paar tage und schau was http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA anbietet - die brauchen aber immer ne weilchen.

Hallo alle zusammen,

Prolimatech hatte den MK-13 Kühler bereits mit einem Vorabsample der GTX 480 getestet. Hier ist Prolimatech auf keinerlei Probleme gestoßen und hat die Freigabe erteilt.

Leider haben wir nachdem Release jedoch feststellen müssen, dass einige Kunden mit Temperaturproblemen zu tun haben. Bei exakter Montage kommt es zwar zu keinem Problem, jedoch ist uns das Risiko, dass es zu Problemen kommt zu groß.

Prolimatech untersucht derzeit das Problem und wir haben vorsichtshalber alle Bundles wieder aus dem Sortiment genommen. Diejenigen die das Bundle vorbestellt haben wurden bereits über das Problem informiert.

Alle die das Bundle bereits gekauft haben, können sich jedoch mit uns in Verbindung setzen, da wir den MK-13 Kühler selbstverständlich kostenfrei zurücknehmen.

Grüße
Nils

Hab ihn drauf ... mit vier 120 mm Lüfter (800rpm) bleibt die Fermi schön kühl und vor allem angenehm leise.

Übertakten ist nur im geringen Maße möglich.
Ich befürchte das eine Fermi nur mit Wasserkühlung wirklich zu beherrschen ist. Da der MK 13 Kühler eigentlich riesig ist ...

GodCast schrieb:
der MK 13 ist zu schwach für die GTX480!

Ist er nicht. Die Temps liegen (je nach Belüftung) deutlich unter dem Stockkühler. Es reicht sogar schon ein leistungsstarker Lüfter am MK13 um den Standrdkühlung zu überbieten.

HLK schrieb:
"Hallo Caseking Team"?

Würde aber, vor allem für die 480 eher einen scythe setsugen empfehlen. Da ist der lüfter zwischen kühler und karte und die spannungswandler und der ram kriegen mehr luft ab - die spawas werden bei der karte gut zu tun haben

sonst wart noch ein paar tage und schau was http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA anbietet - die brauchen aber immer ne weilchen.

1. Ja, Caseking Team weil heilt hier meines Wissens auch Caseking Mitarbeiter Antworten o:

2. Wenn der MK13 angeblich schon an der Kritischen Grenze liegt, wird der Setsugen
mit seinen 2 Heatpipes wohl gnadenlos untergehen :/

3. Von dem Shop hab ich bisher noch nix gutes gehört. Bei Caseking hatte ich bisher
immer das Vergnügen schnell und freundlich bedient zu werden =)

Caseking-Nils schrieb:
Leider haben wir nachdem Release jedoch feststellen müssen, dass einige Kunden mit Temperaturproblemen zu tun haben. Bei exakter Montage kommt es zwar zu keinem Problem, jedoch ist uns das Risiko, dass es zu Problemen kommt zu groß.

Danke für die Ausführungen Nils, kann mir garnicht vorstellen, dass so ein Kühlmonster
alá MK-13 mit 2 Lüftern gegen einen weitaus kleineren, mit 70(?)mm großem Radialföhn
den Kürzeren zieht :freak:

Werde aber denke ich Trotzdem auf diese Kühllösung zurückgreifen.

Danke für die Zahlreichen Antworten :)

Gruß,
Ashantor

Caseking-Nils schrieb:
Bei exakter Montage kommt es zwar zu keinem Problem, jedoch ist uns das Risiko, dass es zu Problemen kommt zu groß.

Ich finde das ist nochmal ganz wichtig!!! Allerdings kann ich es natürlich auch verstehen, wenn Caseking da vorsichtig ist.

djdice1983 schrieb:
Ist er nicht. Die Temps liegen (je nach Belüftung) deutlich unter dem Stockkühler. Es reicht sogar schon ein leistungsstarker Lüfter am MK13 um den Standrdkühlung zu überbieten.

mag ja sein aber der Hersteller sagt dies hierzu:

MK-13 is fully compatible with the new Nvidia GTX 470.
For Nvidia GTX 480, even though there is no installation issues, dispersing more than 480 watts of power at full throttle, it's more than what MK-13 can handle.

d.h. aber auch, dass der Stockkühler unter gewissen Umständen zu schwach ist.

Ist er scheinbar doch, wenn selbst y33h@ das meint.

Natürlich wäre UV noch eine Möglichkeit die Temps ordentlich zu drücken.

@GodCast
Ja. Guck einfach mal in den Thread von mmic29, da schreibt y33h@ auch, dass die Karte scheinbar manchmal auch throttelt.

edit:
Nur das die VRMs hier nicht undbedingt das Problem sind, weil man die Grundplatte noch weiter verwenden kann.
Außerdem ist der Lüfter des Setsugens bei weitem nicht dazu fähig die VRMs genug zu kühlen.
Der hat ja schon bie der HD5870 Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
moin leute!

edel-grafikkarten.de bietet undervoltete karten mit dem mk13 an. bringt undervolting wirklich soviel das die dafür eine freigabe erteilen können? ich will meine alte karte in rente schicken, ne leise edel-graka mit dem teil wär ne überlegung wert.

http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-480

was meinen die mit aufwendiger selektion? läuft denn nicht jede gtx 480 mit undervolting stabil?

Nuja, direkt darüber im Angebot steht das selbe Set mit gesenkten Taktraten - daraus schließe ich, dass es auch denen zu warm wird dabei und längst nicht alle GTX-480 undervolting mitmachen (sonst wär die Spannung ja auch von nvidia her niedriger angesetzt)

Vollkommen richtig. Edelgrafikkarten hat auch keine GTX480 im Überfluss, so dass das Selektieren von richtig guten Chips auch an Grenzen stößt. Die anderen werden dann eben etwas taktmäßig Federn lassen müssen, damit sie undervolted stabil laufen.

Zurück
Oben