Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 480 ODER ASUS 5870 Matrix
- Ersteller upsjan
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Wenn du vernünftig bist ---> HD5870
Wenn du wirklich das letzte an Leistung willst und der Rest egal ist ---> GTX480
Gibt ja hier auf CB genug Tests, wo einem eigentlich einen guten Überblick verschaffen sollten.
Wenn du wirklich das letzte an Leistung willst und der Rest egal ist ---> GTX480
Gibt ja hier auf CB genug Tests, wo einem eigentlich einen guten Überblick verschaffen sollten.
Schaffe89
Banned
Ich würde ganz klar zur HD5870 Matrix 2GB tendieren. (894mhz)
Unter directx9 großteils genausoflott, bzw unter directx10.
Unter directx11 mit Tesselation wohl etwas langsamer (25%), wobei Tesselation bis jetzt witzlos ist (außer Dirt 2 und hier läuft es auf den HD5k problemlos flüssig).
Wenn es nicht die Matrix wird, dann eine andere (VaporX,PCS+ oder ++).
Mehr als 1GB V-RAm lohnt sich zudem nicht, damit verbesserst du im Optimalfall nur unspielbare fps zu unspielbaren >FPS.
Unter directx9 großteils genausoflott, bzw unter directx10.
Unter directx11 mit Tesselation wohl etwas langsamer (25%), wobei Tesselation bis jetzt witzlos ist (außer Dirt 2 und hier läuft es auf den HD5k problemlos flüssig).
Wenn es nicht die Matrix wird, dann eine andere (VaporX,PCS+ oder ++).
Mehr als 1GB V-RAm lohnt sich zudem nicht, damit verbesserst du im Optimalfall nur unspielbare fps zu unspielbaren >FPS.
A
Apeescape
Gast
Asus Matrix nehmen und auf 1 Ghz / Ram auch raufschrauben
Dann bist schneller als die gtx 480 und hast trotzdem weniger Stromverbrauch
Dann bist schneller als die gtx 480 und hast trotzdem weniger Stromverbrauch
M
meckswell
Gast
Sehr vernünftige Antworten, du nimmst natürlich die 5870 ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Schaffe89
Banned
Ab der Leistungsklasse einer HD5850/5870 musst du im Normalfall auch gar nichts übertakten.
Metro sieht in directx10 genauso gut aus wie in directx11. Tesselation verschlechtert (ach meiner Ansicht) sogar das Bild und das DoF ist total übertrieben, imho läuft es auch auf meiner HD5770 @ 1680x1050 in in directx10 flüssig.
Metro sieht in directx10 genauso gut aus wie in directx11. Tesselation verschlechtert (ach meiner Ansicht) sogar das Bild und das DoF ist total übertrieben, imho läuft es auch auf meiner HD5770 @ 1680x1050 in in directx10 flüssig.
R
Rollirob
Gast
Zur Zeit ist eigentlich die HD5870 die bessere Wahl.was Leistung,Stromverbrauch und Lautstärke angeht.
Allerdings kannste auch abwarten welche GTX 480 neuerungen auf den Markt kommen,vielleicht sind die ja verbessert dann.....![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich persöhnlich bevorzuge die HD 5870.....![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Allerdings kannste auch abwarten welche GTX 480 neuerungen auf den Markt kommen,vielleicht sind die ja verbessert dann.....
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich persöhnlich bevorzuge die HD 5870.....
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
A
Apeescape
Gast
Ja natürlich reicht die Leistung der 5870 @ stock
Aber wenn man framegeil ist(So wie ich=) und sich im wahrsten sinne des Worten nicht Grünärgern will dann kann man gut und gerne übertakten
Mir hätte eine 5770 eig auch gereicht aber weils so schön ist und ich ein CF mobo hab warum nicht gleich ne zweite reinkloppen^^
Aber wenn man framegeil ist(So wie ich=) und sich im wahrsten sinne des Worten nicht Grünärgern will dann kann man gut und gerne übertakten
Mir hätte eine 5770 eig auch gereicht aber weils so schön ist und ich ein CF mobo hab warum nicht gleich ne zweite reinkloppen^^
Zuletzt bearbeitet:
Harmesversand
Cadet 1st Year
PLV ist auf jedenfall von der 5870 besser.
Leistungsmäßig ist die 480gtx natürlich stärker aber so im vergleich mit verbrauch etc, ist die nicht so viel Geld wert.
Leistungsmäßig ist die 480gtx natürlich stärker aber so im vergleich mit verbrauch etc, ist die nicht so viel Geld wert.
R
r00ter
Gast
interessanter trend ...
was ein gleichklang![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
nvidia wirds freuen._.not
edit :
naja bis auf den troll post von blablub1212
ja die gtx 480 ist schneller sie aber braucht kein mensch ... 5870 reicht vollkommen.
was ein gleichklang
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
nvidia wirds freuen._.not
edit :
naja bis auf den troll post von blablub1212