Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sollte das nicht gehen. Der Kühler hängt ja dann sowieso nach unten, wenn der Kühler von der Karte mit dem CPU-Kühler in Konflikt geraten sollte, dann hast du sowieso ein Problem ...
Ich denke zumindest im Vergleich zum "Alpenfön Peter" stimmt dein Argument nicht.
Wenn du dir hier den Testbericht zwischen dem "Peter" und dem "Shaman" anschaust, dann sind die Unterschiede nur sehr gering. Dies wird auch im Fazit des Tests weiter beschrieben.
Beim "Alpenfön Peter" darf man des Weitern nicht vergessen, dass dieser um die Top-Temperaturen zu erreichen, mit zwei Lüftern betrieben wird, ein höheres Gewicht vorweist und nochmals mehr Platz im Gehäuse verschwendet.
Der Preis ist des Weiteren nochmal höher, da die entsprechenden Lüfter meines Wissens nach nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Ich habe den "Shaman" auf meiner HD5870 montiert und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Laufruhig und sehr gute Temperaturen, die sich in den Bereichen des o.g. Tests bewegen.
kann nur sagen, dass der VF3000F meine GTX465 beim zocken auf 50°C hält. Dabei hab ich den Lüfter in der niedrigsten unhörbaren Stufe. Ne GTX480 macht auch nich viel mehr Hitze als ne GTX 465...
wenn Du für pure Performance bist, dann bist Du beim Alpenföhn Peter genau richtig, denn er ist ein Mix aus leise und vor allem kühlen. Und Du unterstützt nebenbei noch ein deutsches Unternehmen
ich hab den Shaman zusammen mit einem gemoddeten VRM-G2 auf meiner GTX 580. Ist ne super Kombi, und du bist sicher, dass die SpaWas deiner GTX480 optimal gekühlt werden.